Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Der VC Wiesbaden gewinnt im Spitzenspiel gegen SSC Palmberg Schwerin mit 3:1. ©2017 Volker Watschounek

DVV-Pokal: Schweres Los für den VC Wiesbaden

Das Achtelfinale des DVV-Pokal ist ausgelost. Von acht stehen vier Paarungen bereits fest, bei den vier offenen Paarungen fehlen die Qualifikanten. Bleibt es bei der aktuellen Rahmenplanung, treffen Wiesbadens Erstliga-Volleyballerinnen. am 6./7. November auf den Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Insgesamt standen sich der VC Wiesbaden und der SSC Schwerin in der Bundesliga 27 Mal gegenüber. 18 mal hat sich der siebenfache Pokalsieger durchgesetzt, neunmal die Damen des VC Wiesbaden. 

Vergangene Woche wurden im Rahmen der digitalen Bundesligaversammlung die Paarungen der Damen und Herren im DVV-Pokal ausgelost. Demnach messen sich im . Termin laut Rahmenspielplanung: 6./7. November 2021.Die Spielerinnen des VC Wiesbaden treffen im DVV-Pokal-Achtelfinal der VC Wiesbaden mit dem Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin, die Roten Raben Vilsbiburg treten gegen die Ladies in Black Aachen an. Der Liganeuling VC Neuwied 77 trifft auf den VfB Suhl LOTTO Thüringen und der SC Potsdam misst sich mit Schwarz-Weiß Erfurt. Der Dresdner SC, Allianz MTV Stuttgart, NawaRo Straubing und der USC Münster spielen auswärts gegen die Sieger aus den Ansetzungen der Regionalpokalsieger. Damit werden Wiesbadens Spielerinnen gleich in der ersten Runde gefordert. VCW-Headcoach Benedikt Frank kommentiert das Losglück mit den Worten: Wer ins Finale will, muss ein paar dicke Brocken aus dem Weg räumen. Wir haben bei diesem Match nichts zu verlieren und freuen uns auf das Heimspiel gegen einen tollen Gegner. Im Umkehrschluss legt Frank die Latte für die neue Saison hoch.

 „Mit dem Achtelfinale gegen den Pokalsieger aus Mecklenburg-Vorpommern in die neue Saison zu starten, ist ein echter Kracher. Normalerweise kommen dann über 2000  Zuschauer in die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Ich hoffe sehr, dass wir zum Auftakt wieder Fans auf den Rängen haben.“ – Christopher Fetting, VCW-Geschäftsführer

Neben den Volleyball-Erstligisten sind im Achtelfinale dieser Pokalrunde auch wieder die Regionalpokalsieger vertreten, die in der vergangenen Spielzeit wegen einer Corona-bedingten Sonderregelung nicht für die #MissionMannheim antraten. Damit besteht theoretisch die Chance, dass der der VC Wiesbaden mit zwei Mannschaften im DVV-Pokal aufläuft.

Bei den Männer-Erstligisten hat der Finalist von 2021, Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee, als einziges Team aus der 1. Bundesliga Männer ein Heimrecht zugelost bekommen. Gegner wird der 16-fache DVV-Pokalsieger VfB Friedrichshafen sein. Alle anderen sieben Mannschaften aus dem Oberhaus treten auswärts gegen einen Regionalpokalsieger an.

VC Wiesbaden gewinnt gegen SSC Palmberg Schwerin

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Archivfoto ©2017 VC Wiesbaden gegen SSC Palmberg Schwerin in der Bundesliga

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.