Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Maximilian Derbeck gegen Troisdorf

Phantoms U19: Ergebnis nur Nebensache

Die Wiesbaden Phantoms haben ihr Testspiel an der Sieg mit 31:10 verloren. wichtiger als das Ergebnis der GFL Juniors war am Wochenende jedoch, dass alle Spieler zum Einsatz kamen und „erste“ Erfahrungen sammelten.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Verregnetes Testspiel in Troisdorf. Die U19 der Phantoms Wiesabden verloren ihr Testspiel bei den Troisdorf Jets.

Coaches und Spieler spielen, um zu gewinnen, niemand verliert gerne. Für U19-Head-Coach Christian Freund zählt vor dem Start der GFL-J-Saison am Ende trotzdem nicht das Ergebnis. Mit 31:10 haben sie ihr Testspiel in Troisdorf verloren. Entscheidender sei es, dass alle Spieler Einsatzzeit erhalten haben. Für viele war es das erste Footballspiel überhaupt. Für Training und Schliff bleibt mit fünf Wochen zum Saisonstart noch ausreichend Zeit um Fehler abzustellen. Der Auftakt vor heimischer Kulisse ist am 29. April im Europaviertel .

Verregnete erste Halbzeit

Die Jets gewannen die erste Halbzeit mit 17:0, nachdem ein 80-Yard-Pass inklusive verwandelten Extrapunkt im strömenden Regen das erste Quarter beschloss. Mit einem Interception Return Touchdown erhöhten die Jets auf 14:0. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelten die Gastgeber ein Field Goal, nachdem sie bereits kurz vor der Phantoms-Goallinegestanden hatten.

Klares Wetter, klares Spiel

In der Halbzeit klarte das Wetter auf und auch die Phantoms kamen in Tritt. Nach einem Field Goal von Neuzugang Fabio Machesi und einem gesicherten Fumble von Connor Fleischer in der Jets-Endzone waren die Phantoms auf 10:17 herangekommen. Da in der zweiten Hälfte die zweite und dritte Reihe der Phantoms Einsatzzeit bekommen sollte, konnten die Jets mit ihrem Nationalmannschafts-Quarterback noch zweimal punkten. Auf Seiten der Phantoms erhielten alle drei Quarterbacks Spielzeit, ebenso wurden alle Footballer eingesetzt. Und darum ging es, so Freund abschließend. Wir wissen jetzt, woran wir arbeiten müssen. Und genau dafür sind Vorbereitungsspiele da.

Foto oben oben ©2019 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.