Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
CAVEMAN ist Vergnügen pur: Ein Jeder erkennt sich wieder, garantiert. Paare sehen sich an und sagen „Genau wie Du“… Bild: Joerg Reichardt

Der Siegeszug der Geschlechterklischees

„Du sammeln, ich jagen.“ Auf dieser einfachen Formel basiert das Erfolgsrezept der Theatercomedyshow „Caveman“. Am 19. Mai gastiert Felix Theissen mit der Show im Kaisersaal in Wiesbaden-Sonnenberg.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Männer und Frauen – Jagen und sammeln, Vorurteile pflegen: In seinem Soloprogramm „Caveman“ erklärt Felix Theissen im Kaisersaal Grundsätzliches über Frauen und Männer. Nur lustiger als andere.

Caveman wirft einen  eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Im „magischen Unterwäschekreis“ begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdick­icht, seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen.

Kaisersaal, kurzgefasst

Theater-Comedy: „Caveman – Du sammeln, ich jagen!“
Wann: Montag, 19. Mai, 19:oo Uhr
Wo: Kaisersaal, König-Adolf-Straße 6, 65191 Wiesbaden
Eintritt: 26,60 Euro

Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrach­ten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschie­denen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflü­gelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex

„Warum betrach­ten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschie­denen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ – Tom

Mit immensem Mittei­lungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Le­bensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unter­haltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet.

Beziehungsratgeber einmal anders

Bereits die Vorlage von Rob Becker avancierte zum erfolgreichsten Solo-Stück in der Geschichte des Broadway. Und auch hierzulande ist Caveman in der Inszenierung von Esther Schweins und der Übersetzung von Kristian Bader seit dem Jahr 2000 ein Bühnen-Dauerbrenner. Dank seinem pointierten Einfallsreichtum und der liebevollen Aufarbeitung tiefer Wahrheiten nebst amüsanter Klischees ist Caveman mehr denn je ein Muss für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Und macht aus der „Mammut-Aufgabe Beziehung“ einen unvergesslich unterhaltsamen Abend.

Gewinnspiel

Wiesbaden lebt! verlost zusammen mit dem dem Verein Burgfestspiele e. V. für den 15, Mai 2 x 2 Eintrittskarten – für einen Abend mit „Cavenman“. Wenn Sie dabei sein möchten, senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Caveman“ an gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de mit ihrem Namen, Anschrift und der E-Mail-Adresse. Der Einsendeschluss ist Freitag, der 12. Mai , um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion am selben Tag  per E-Mail benachrichtigt. Die Eintrittskarten werden an der Abendkasse hinterlegt.

Viel Glück wünscht Ihnen Wiesbaden lebt!

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.