Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lena Bernhard und Martin Schwartz haben sich getraut.

Von der Umzugshelferin zum Traualtar

Vor vier Jahren sind sie sich das erste Mal begegnet. Vor zwei Jahren hat er ihr dann den Heiratsantrag gemacht. Und vergangenen Freitag haben sie sich getraut. Als Lena und Martin Schwartz flittern sie jetzt durch Deutschland.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Egal ob das Shirt pastellfarben ohne zahnpastafarben war, bei der roten Hose sind sich die Umzugshelferin und der Student einig – dass hat komisch ausgesehen. 

Vier Jahre ist es her, da ist die 23-Jährige Erzieherin Lena Bernhard als Umzugshelferin in die WG des 33-Jährigen Demand-Planer Martin Schwartz spaziert. Es war wohl gerade Waschtag und der Student war nicht darauf vorbereitet, jemanden zu begegnen. Im Flur standen sind sie sich gegenüber gestanden. Er in einem komischen Studentenlernoutfit, sie mit einem Umzugskarton in der Hand. „Ich sah definitiv nicht vorzeigbar aus,“ erinnert sich Martin vergangenen Freitag vor dem Standesamt in Wiesbaden.

Knallige Farben prägen sich ein

Mit seiner kurzen knalligen roten Hose und dem pastellfarbenes grünes T-Shirt hat er bei Lena einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das es einmal hier endet, hätte er aber nie gedacht. In den nächsten Wochen unternehmen sie immer wieder etwas zusammen: Vier Monate später sind sie ein Paar. Den Heiratsantrag hat Martin Lena vor zwei Jahren in einem Palmengarten während des Spanienurlaubs gemacht. Martin wusste, dass die Erzieherin den Ort kannte. Dass sie dort schon mit ihren Eltern war. Den Blick in die Ferne aufs Meer gerichtet geht er vor ihr auf die Knie, hält den Ring in den Händen und frag Lena, ob sie seine Frau werden möchte.

Tour durch Deutschland

Die Antwort kennen  am Freitag in Wiesbaden alle. Aufgrund der besonderen Umstände fällt der Rahmen etwas kleiner aus. Und auch wenn sie keine Flitterwochen geplant haben: Die beiden haben die nächsten drei Wochen Urlaub. Soweit es möglich ist, werden sie sich ganz spontan treiben lassen – vielleicht auf eine Tour durch Deutschland, ein Rundreise an ganz viele schöne Orte. Traumorte eben – als Herr und Frau Schwartz.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Wiesbadener Standesamt finden Sie unter unter standesamt.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.