Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Vollsperrung - Die Aufbauarbeiten auf dem Bowling Green kündigen die Sperrung er Wilhelmstraße ud des Kurecks zum Elton John Konzert an.©2019 Volker Watschounek

Vollsperrung der Wilhelmstraße

Das Bowling Green, das Kureck, die Wilhelmstraße – sobald der Sommer klopft stehen sie an: Großveranstaltungen. Am 1. Juni ist Sir Elton John zu Gast in Wiesbaden. Klar, dass da das Areal abgesperrt – und die Wilhelmstraße gesperrt ist.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

David Gilmore, Leonard Cohen, Sting, David Gilmore und jetzt Sir Elton John. Das Bowling Green wird zur Konzertarena. Das zieht eine Vollsperrung mit sich.

Am Samstag, 1. Juni, findet auf dem Bowling Green das Open-Air-Konzert von Sir Elton John statt. Kündigen sich die Vorbereitungen wie bei allen anderen Großveranstaltungen bereits lange im Voraus an, kommt es ähnlich dem Wilhelmstraßenfest oder dem Sommer-Biathlon kurzfristig zur Vollsperrung der Wilhelmstraße. So auch am 1. Juni, zwischen 12:00 und 24:00 Uhr. Die Wilhelmstraße zwischen Burgstraße und Kureck wird komplett gesperrt.

Vollsperrung Paulinenstraße

Im Rahmen der Aufbauarbeiten sind weiterhin Vollsperrungen der Paulinenstraße zwischen Parkstraße und Kurparkeingang sowie der Christian-Zais-Straße vom 1. Juni ab 7:00 Uhr bis 2. Juni etwa 8:00 Uhr notwendig.

Parkhaus Kurhaus

Wegen der genannten Verkehrseinschränkungen werden Besucher gebeten, das Befahren des unmittelbaren Innenstadtbereiches zu meiden und die umliegenden P+R-Parkplätze oder die Parkhäuser anzufahren. Das Parkhaus Kurhaus/Casino ist während des oben genannten Sperrzeitraums nur von der Sonnenberger Straße her anfahrbar.

Elton John Konzert

Nach über einem halben Jahrhundert im Tourgeschäft und einer unvergleichbaren Karriere, hatte Elton John Anfang  2018 angekündigt, seine Karriere zu beenden – und noch ein letzten Mail auf Tour zu gehen. Seit dem Tourstart im September 2018 ist die Farewell Yellow Brick Road Tour in aller Munde. In der ÖVB Arena Bremen, der Schleyerhalle Stuttgart, der König Pilsener Arena in Oberhausen hat die Musiklegende bereits gespielt und jetzt in Wiesbaden. Er selbst sagt: Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal auf meiner Abschiedstour meinen Fans präsentieren. Und wenn diese Tournee dann zu Ende gegangen ist, freue ich mich schon darauf, dieses Kapitel meines Lebens abzuschließen und mich vom Leben auf Tour zu verabschieden.

Über Elton John

Elton Johns Karrieren-Meilensteine sind bis heute in ihrer Bedeutung und Langlebigkeit unübertroffen. Er ist einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten, mit 38 Goldauszeichnungen, 31 Platinum und Multi-Platinum Alben, über 50 Top 40 Hits…

Informationen zum Konzert von Elton John lesen Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.