David Gilmore, Leonard Cohen, Sting, David Gilmore und jetzt Sir Elton John. Das Bowling Green wird zur Konzertarena. Das zieht eine Vollsperrung mit sich.

Am Samstag, 1. Juni, findet auf dem Bowling Green das Open-Air-Konzert von Sir Elton John statt. Kündigen sich die Vorbereitungen wie bei allen anderen Großveranstaltungen bereits lange im Voraus an, kommt es ähnlich dem Wilhelmstraßenfest oder dem Sommer-Biathlon kurzfristig zur Vollsperrung der Wilhelmstraße. So auch am 1. Juni, zwischen 12:00 und 24:00 Uhr. Die Wilhelmstraße zwischen Burgstraße und Kureck wird komplett gesperrt.

Vollsperrung Paulinenstraße

Im Rahmen der Aufbauarbeiten sind weiterhin Vollsperrungen der Paulinenstraße zwischen Parkstraße und Kurparkeingang sowie der Christian-Zais-Straße vom 1. Juni ab 7:00 Uhr bis 2. Juni etwa 8:00 Uhr notwendig.

Parkhaus Kurhaus

Wegen der genannten Verkehrseinschränkungen werden Besucher gebeten, das Befahren des unmittelbaren Innenstadtbereiches zu meiden und die umliegenden P+R-Parkplätze oder die Parkhäuser anzufahren. Das Parkhaus Kurhaus/Casino ist während des oben genannten Sperrzeitraums nur von der Sonnenberger Straße her anfahrbar.

Elton John Konzert

Nach über einem halben Jahrhundert im Tourgeschäft und einer unvergleichbaren Karriere, hatte Elton John Anfang  2018 angekündigt, seine Karriere zu beenden – und noch ein letzten Mail auf Tour zu gehen. Seit dem Tourstart im September 2018 ist die Farewell Yellow Brick Road Tour in aller Munde. In der ÖVB Arena Bremen, der Schleyerhalle Stuttgart, der König Pilsener Arena in Oberhausen hat die Musiklegende bereits gespielt und jetzt in Wiesbaden. Er selbst sagt: Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal auf meiner Abschiedstour meinen Fans präsentieren. Und wenn diese Tournee dann zu Ende gegangen ist, freue ich mich schon darauf, dieses Kapitel meines Lebens abzuschließen und mich vom Leben auf Tour zu verabschieden.

Über Elton John

Elton Johns Karrieren-Meilensteine sind bis heute in ihrer Bedeutung und Langlebigkeit unübertroffen. Er ist einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten, mit 38 Goldauszeichnungen, 31 Platinum und Multi-Platinum Alben, über 50 Top 40 Hits…

Informationen zum Konzert von Elton John lesen Sie hier.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!