Die Carl-von-Linde-Straße ist jetzt komplett gesperrt: Nach dm Wasserrrohrbruch bedrohen Setzungen die Fahrbahn.
Ein Rohrbruch auf der Carl-von-Linde-Straße hat weitreichende Folgen: Nach der Reparatur und Wiederinbetriebnahme der Leitung entdeckten Bauarbeiter Setzungen in der Fahrbahn. Nun wird die Straße vollständig gesperrt, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Ein kleiner Schaden mit großen Auswirkungen
Es begann mit einem vermeintlich überschaubaren Problem: Ein Rohrbruch in der Carl-von-Linde-Straße machte Reparaturen erforderlich. Zügig arbeiteten die Fachleute an der Wiederherstellung der Leitung. Doch die Erleichterung nach der Behebung des Schadens währte nur kurz. Etwa fünf Meter vom ursprünglichen Schadensort entfernt traten Setzungen in der Fahrbahn auf. Was zunächst wie ein optischer Makel wirkte, entpuppte sich schnell als potenziell gefährlich.
Warum jetzt eine Vollsperrung nötig ist
Die halbseitige Sperrung, die während der ersten Reparaturen den Verkehr zumindest eingeschränkt möglich machte, reicht unter den aktuellen Umständen nicht mehr aus. Die Gefahr, dass die Unterspülung größere Ausmaße hat und die Tragfähigkeit der Straße beeinträchtigt, ist zu groß. Daher entschlossen sich die Verantwortlichen zu einer Vollsperrung. Die Arbeiten zur Einrichtung der Sperre laufen bereits auf Hochtouren, während Fachleute den Untergrund genauer untersuchen.
Umleitung sorgt für Entlastung
Eine großräumige Umleitung wird eingerichtet und beschildert. Die Behörden bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Geduld und Verständnis. Parallel dazu setzen Experten alles daran, die Straße schnellstmöglich wieder sicher und befahrbar zu machen. Bis dahin bleibt die Carl-von-Linde-Straße ein Sperrgebiet. Betroffene Anwohnende und Pendler sollten sich auf längere Fahrzeiten einstellen.
Baustellenkarte der Stadt
Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!
Karte – Carl-von-Linde-Straße ©2024 Openstreetmap
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Dotzheim lesen Sie hier.
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.