Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Bärenherz Spendenlauf

Virtueller Spendenlauf mit der Bärenherz Stifgtung

Während der Corona-Krise ist bei Bärenherz Kreativität gefragt. Um trotz fehlender Präsenz- und Großveranstaltungen Spenden für die Kinderhospizarbeit zu sammeln, rufen die Mitarbeiter der Stiftung zum ersten virtuellen Bärenherz-Spendenlauf auf. Anmeldeschluss ist der 23. September.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Gemeinsam sind wir stark und wenn wir es nicht live zeigen können, dann eben virtuell: Beim ersten virtuellen Bärenherz-Lauf kann jeder das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Das gab es noch nie bei Bärenherz. Einen Spendenlauf für den guten Zweck, den jede teilnehmende Person ganz nach den eigenen Möglichkeiten gestalten kann. Fünf Kilometer, zehn Kilometer oder doch gleich einen Halbmarathon? Joggen, walken oder spazieren? Das kann jede und jeder für sich entscheiden. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Strecke auf mehrere Tage aufzuteilen. 

Virtueller Spendenlauf

Der virtuelle Startschuss zum Spendenlauf fällt am 25. September. Bis zum 3. Oktober sind alle Interessierte eingeladen, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und für schwerstkranke Kinder Sport zu machen. Die Startgebühr von zehn Euro, die dadurch eingenommen wird und freiwillig erhöht werden kann, fließt in den aktuell laufenden Um- und Erweiterungsbau des Kinderhospizes. Somit hilft jede Person, die mitläuft, schwerstkranken Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien auch in Zukunft einen Ort der Geborgenheit und bestmögliche Begleitung zu geben. 

Anmelden und mitmachen

Jeder Teilnehmer läuft entweder für sich allein oder in einer Corona-konformen Gruppengröße. Da es sich um eine virtuelle Veranstaltung handelt, gibt es keinen festen Veranstaltungsort und jede und jeder kann dort laufen, wo sie oder er sich gerade aufhält. Wichtig ist jedoch, auf die zu diesem Zeitpunkt gültige Corona-Schutzverordnung zu achten. Die gelaufene Zeit wird von jedem Teilnehmenden mithilfe einer Laufapp bzw. eines Fitnesstrackers selbst aufgezeichnet und als Foto oder Screenshot nach dem Lauf an m.kunz@baerenherz.de gesendet. Die sechs Erstplatzierten erhalten ein kleines Überraschungspaket. Allen Teilnehmenden wird nach dem Lauf eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme per Mail zugeschickt. 

Das Wichtigste im Überblick

Distanz: 5 km, 10 km oder 21,1 km
Geschwindigkeit: Joggen, walken oder spazieren
Anmeldeschluss ist der 23.09.2021. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf www.baerenherz.de und durch Eingang der Startgebühr. Versand der Startnummer erfolgt nach der Anmeldung per E-Mail.
Startgebühr von 10 Euro: Bitte überweisen Sie die Startgebühr auf das Konto der  Bärenherz Stiftung, Kto.  DE07 5109 0000 0000 0707 00, Stichwort: Spendenlauf 

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an h.weiner@baerenherz.de und 0611 / 360 11 11 12. 

Bild oben @2021  Bärenherz Stiftung. 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Weitere zu Bärenherz finden Sie unter www.baerenherz.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.