Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Anna Wruck im Angriff, Volleyball VCW Spielerin

VCW:Potsdam, erneute Spielverlegungen

Der SC Potsdamm hat das für Aschermittwoch angesetzte Liga-Spiel gegen des VC Wiesbaden Corona-begingt abgesagt. Es wird zwei Tage später am 4. März nachgeholt. Dadurch verschiebt sich das Spiel gegen Straubing.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Es wird Hin- und Hergeschoben. Der Spielplan der Volleyball-Bundesliga ist gehörig durcheinander geraten. Nächster Gegner bleibt Potsdam.

Aufschlag verschoben. Der VC Wiesbaden spielt Jett doch nicht am 2. März in der Sporthalle Platz der deutschen Einheit gegen den Tabellendritten. Potsdam hat  hat aufgrund von Corona-bedingten Ausfälle um Verlegung gebeten. Das Spiel wurde in Absprache mit den Liga-Verantwortlichen auf den 4. März verlegt.

 

Eigentlich wollte an diesem Freitag NawaRo Straubing zum Nachholspiel nach Wiesbaden reisen. Dieses Match wird verschoben (Termin noch nicht bekannt). Wegen der Spielverlegungen treten die Schützlinge von VCW-Headcoach Benedikt Frank innerhalb von acht Tagen jetzt zweimal gegen Potsdam an. Am 12.03.022 (Samstag, 19:00 Uhr) wird die Auswärtsbegegnung angepfiffen.

„Am kommenden Wochenende werden die Verantwortlichen der Liga und der Klubs über neue Termine reden. Fest steht aber jetzt schon, dass wir aufgrund der Vielzahl noch offener Spiele nicht bis zum geplanten Hauptrundenende alle Begegnungen absolvieren können.“ – Christopher Fetting, VCW-Geschäftsführer

Spielverlegung hier und dort: Bis zum Ende der Hauptrunde sind nicht mehr alle Spiele zu schaffen. Der Geschäftsführer des VCW hofft, dass sich die Verantwortlichen der Liga auf eine Verlängerung der Hauptrunde um beispielsweise anderthalb Wochen verständigen. Nur so wäre es möglich, alle Vorrundenspiele in einem vertretbaren Zeitraum zu absolvieren. Das sind wir nach der Corona-geplagten Saison nicht nur unseren Zuschauern, sondern auch unseren Sponsoren schuldig, so Fettig weiter.

Ungewisser Ausblick

Laut ursprünglicher Planung sollte die Rückrunde am 19. März 2022 enden. Die Playoffs starten entsprechend der Rahmenspielplanung am 26. März, sodass bis 8. Mai 2022 die Plätze eins bis acht der Hauptrunde den Deutschen Meister ausspielen.

Tickets werden übertragen

Die für den 04. März (Freitag) gekauften Tickets behalten für diesen Tag ihre Gültigkeit. Tickets für das geplante Mittwoch-Spiel (02.03.2022) werden auf den noch zu findenden Termin umgeschrieben. Natürlich besteht für die Ticketkäufer eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de/tickets.

Die nächsten Termine:

04.03.2022 (Freitag; 19:30 Uhr): VCW – SC Potsdam
Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden

12.03.2022 (Samstag; 19:00 Uhr): SC Potsdam – VCW

16.03.2022 (Mittwoch; 19:30 Uhr): VCW – VC Neuwied
Sporthalle am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden

Foto oben  Anna Wruck ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.