Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lena Vedder verlängert ihr4en Vertrag.

VCW: Lena Vedder verlängert ihren Vertrag

Nach Frauke Neuhaus, Renate Bjerland, Selma Hetmann, Lisa Stock und Julia Wenzel steht mit der Außenangreiferin Lena Vedder die sechste Spielerin fest, mit der der VC Wiesbaden in der Saison 2020.2021 an den Start geht. Sechs Plätze sind damit noch frei. Die Suche beginnt.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Lena Vedder hat sich 2019.2020 beim VCW gut eingefunden und überzeugt. Der Verein freut sich, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Die Außenangreiferin Vedder bleibt und unterschreibt für ein Jahr.

Außenangreiferin Lena Vedder hat beim VCW einen neuen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Nach ihrem Kreuzbandriss im Jahr 2017 kämpfte sich Vedder 2019 zurück auf das Volleyballfeld. Pünktlich zum Wechsel in die hessische Landeshauptstadt zur Saison 2019/20 war die Außenangreiferin wieder fit. Besonders in der Annahme-Außen gelang ihr das gut: Sie erspielte sich in der Annahmeeffizienz einen Platz unter den Top Ten der Liga.

„Das Trainerteam sieht noch viel Potenzial in mir und wir haben Lust und Ehrgeiz gemeinsam dafür zu arbeiten.“ – Lena Vedder, Außenangreiferin beim VCW

Die Sauerländerin ist für die kommende Saison hoch motiviert, gerade was ihre sportliche Weiterentwicklung angeht. Der VCW hatte ihr in der vergangenen Saison großes Vertrauen geschenkt. Vedder weiß, dass sie in der zurückliegenden Saison nach ihrer Verletzung noch nicht kontinuierlich ihr volles Leistungsvermögen aufs Feld bringen konnte. Sie selbst sagt: Es steckt noch mehr in mir und ich freue mich darauf, das allen Fans und Zuschauern in Wiesbaden in der kommenden Saison zu zeigen. Das Trainerteam sieht noch viel Potenzial in der Außenangreifern und Vedder hat Lust und Ehrgeiz, gemeinsam dafür zu arbeiten.

 „Lena ist eine Spielerin mit sehr positivem Charakter und hat sicherlich Potenzial Führungsaufgaben zu übernehmen. Nach ihrer längeren Verletzungspause vor der vergangenen Saison sind wir recht zufrieden mit ihrer Entwicklung. Jetzt führen wir die gemeinsame Arbeit fort und sind uns sicher, dass noch Entwicklungspotenzial besteht.“ – Auch Cheftrainer Christian Sossenheimer

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Saisonvorbereitungen laufen

Trotz der unklaren Lage aufgrund des Coronavirus ist der VC Wiesbaden optimistisch und plant für den Saisonstart. Mit der Verlängerung von Lena Vedder stehen für die Saison 2020/21 nun sechs Spielerinnen unter Vertrag. Frauke Neuhaus, Renate Bjerland, Selma Hetmann, Lisa Stock und Julia Wenzel sind durch ihren laufenden Zweijahresvertrag um ein weiteres Jahr verpflichtet. Derzeit führt der Verein weitere Gespräche, um den Kader für die bevorstehende Spielzeit zu vervollständigen.

Spielerinnen folgen

Bevor die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 startet, befinden sich die VCW-Spielerinnen derzeit noch in einer Trainingspause. Wie sie ihre freie Zeit nutzen, zeigen die Volleyballerinen bei der #stayathomechallenge auf Facebook und Instagram. ∆

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.