Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Tanja Großer

VCW, ein Sieg muss her

Der VC Wiesbaden erwartet am 9. April zum zweiten Playoff Halbfinale gegen Schwerin ein ausverkauftes Haus, tolle Stimmung und damit eine „volle“ Halle.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Der VC Wiesbaden spielt am Samstagabend in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit gegen Schwerin um den Verbleib in den Playoffs.

Wenn die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden am Samstagabend das Spielfeld betreten, können sich Tanja Großer & Co. der Unterstützung der laustarken „Blauen Wand“ gewiss sein. Die Hessinnen erwarten sowohl eine ausverkaufte Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, als auch ein spannendes Spiel, in dem der VCW um den Verbleib in den Playoffs kämpfen wird.

VC Wiesbaden, 1. Volleyballbundesliga, kurzgefasst

Was: VC Wiesbaden  – SSC Palmberg Schwerin
Wann: Samstag, 8. Apri, 19:00 Uhr
Wo: Sporthalle, Platz der Deutschen Einheit, 65185 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 11,00 Euro

Der Druck liegt beim Team von VCW-Chef-Coach Dirk Groß.  Das erste Playoff-Spiel am Mittwochabend in Schwerin haben die Wiesbadenerinnen glatt mit 0:3 verloren. Zwei Tage nach der deutlichen Niederlage war der Ärger bei Groß über die Leistung seiner Mannschaft noch nicht verraucht.

„Nur weil wir zwei Mal gegen Schwerin gewonnen haben, darf jetzt niemand denken, wir machen das einfach mal so wieder.“ – Dirk Groß im Wiesbadener Kurier.

Der Diplom-Trainer fordert mehr Kampfbereitschaft: „Wir müssen positiv, aber auch demütig an dieses Halbfinale herangehen. Wir dürfen nie vergessen, wo wir eigentlich herkommen – und welche Tugenden uns in dieser Saison stark gemacht haben.“

90 Minuten vor Spielbeginn

Wie wichtig die Partie am Samstagabend ist, muss niemanden mehr gesagt werden. Auch den Zuschauern nicht, die zahlreich planen ins Stadtzentrum zu strömen. „An der Abendkasse wird es nur noch wenige Restkarten geben“, berichtet VCW-Heimspielkoordinatorin Kim Sala, die den Heimspielbesuchern zu einem rechtzeitigen Aufbruch zur Halle rät. Hallenöffnung ist um 17:30 Uhr.

Stressfreies Volleyball-Fealing in Wiesbaden

Wer am Samstagabend den Stress vor und nach dem Spiel weitgehend redzuieren möchte, sollte unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Das RMV-KombiTicket ist bereits mit dem Eintrittsgeld abgegoltn – und berechtigt zur kostenlosen An- und Abreise mit dem Bus. Wer doch mit dem PKW kommt, sollte direkt das Parkhaus des LuisenForums ansteuern. Bei einer Einfahrt ab 17:45 Uhr zahlen VCW-Zuschauer einen pauschalen Parktarif von nur 2,50 Euro . Hierfür muss dass das Einfahrtticket am VCW-Fanshop in der Halle entwertet werden.

Auf Taschen und Rucksäcke verzichten

Ferner bitten die Verantwortlichen darum, auf das Mitbringen von Taschen und Rucksäcken zu verzichten, weil dies den Einlass für alle Zuschauer unnötig verzögert. Auch auf das Angebot einer Garderobe am unteren großen Kiosk, bei der man für 1 Euro seine Jacken und Mäntel abgeben kann, wird noch einmal hingewiesen.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.