Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

VCW: (4+1) – (6+1) = -2 und viele Fragezeichen

Der Umbruch hat mit dem Trainerwechsel angefangen und geht weiter. Waren es zu Beginn der vergangenen Saison 2018/2019 fünf Spielerinnen, die den VC Wiesbaden verlassen haben, sind es diesmal sechs – dazu gehören Nele Barber und Sina Fuchs – aber auch Top-Scorerin Jennifer Hamson.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Beim Volleyball ist alles kleiner und so der legendäre Spruch von Sepp Herberger: Sechs Freunde müsst ihr sein. Dazu gehören dann idealerweise eben so viele Auswechselspielerinnen. 

Der VC Wiesbaden sagt Danke. Wie jetzt bekannt wurde, stellt sich der verein auf sechs Positionen neu auf. So heißt es in der letzten Meldung des VCW, dass sowohl Diagonalangreiferin Jennifer Hamson, Zuspielerin Morgan Bergren sowie die Mittelblockerinnen Alexis Mathews und Laura Pihlajamäki den Verein verlassen werden. Auch die Außenangreiferinnen Nele Barber und Sina Fuchs stehen vor dem Absprung – und werden die Saison 2019/2020 nicht in Wiesbaden spielen.

„Sina Fuchs hat sich in den vergangenen zwei Jahren stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und uns sogar als Libera ausgeholfen, als wir sie brauchten. Dafür gebührt ihr großer Dank.“ – Christopher Fetting, VCW-Geschäftsführer

Für den Abschied der Spielerinnen gibt es unterschiedliche Gründe: Mal möchte sich der Verein auf einzelnen Positionen sportlich neu ausrichten, mal suchen die Spielerinnen eine neue Herausforderung. Manchmal kommt man auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu einer Einigung. Das gehört im Profisport leider zum täglichen Geschäft, erklärt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting, ohne auf weitere Details einzugehen.

„Wir sind in Sachen Kaderplanung auf einem sehr guten Weg. Ich bin davon überzeugt, dass wir schon bald auf der einen oder anderen Position Vollzug melden können.“ – Christopher Fetting, VCW Geschäftsführer

Gerade auf menschlicher Ebene fallen Abschiede immer schwer, so Fetting weiter. Alle Spielerinnen gehören zu unserer VCW-Familie und wir sind dankbar, dass sie sich mit ihren Persönlichkeiten und mit ihrem Einsatz für uns eingebracht haben. Dies gelte im besonderen Maße für Außenangreiferin Sina Fuchs.

„Wir hätten schon gern verlängert.“ – Christopher Fetting, VCW Geschäftsführer

Mit der amerikanischen Diagonalangreiferin Jennifer Hamson verlässt auch die fleißigste MVP-Medaillen-Sammlerin des Teams – insgesamt wurde sie bei den Hessinnen achtmal zur besten Spielerin gewählt – den VC Wiesbaden. Christopher Fetting: Jennifer hat bei uns in ihrem ersten Jahr nach ihrer Basketball-Karriere eine großartige Entwicklung genommen. Sie ist beim VCW im Volleyballsport angekommen und auf Anhieb zu einer der Top-Diagonalangreiferinnen avanciert. Mit ihr hätten wir gerne verlängert, müssen aber auch unser Gesamt-Budget für unseren Kader im Auge behalten. So hat der VCW bislang mit vier Spielerinnen einen Vertrag: Urgestein Tanja Großer bleibt ebenso an Bord wie Zuspielerin Nynke Oud und Mittelblockerin Nathalie Lemmens. Als Neuverpflichtung steht bislang Außenangriffs-Talent Julia Wenzel fest.

Die VCW-Familie bedankt sich bei Jennifer, Morgan, Laura, Alexis, Nele und Sina für ihren Einsatz und wünscht ihnen für ihre weitere sportliche und persönliche Entwicklung alles Gute.

Impressionen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Vorsaison und Spielzeit 2019.2020 – alle Nachrichten.

Zur Webseite des VC Wiesbaden.

 

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.