Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Irina Kemmsies ist am Sonntag in Münster dabei Archivbild: Detlef Gottwald

VC Wiesbaden vor Duell auf Augenhöhe

Das Positive vorneweg: Irina Kemmsies spielt am Sonntag. Nach drei gewonnenen Heimspielen in Folge reisen die Damen des VCW zum Fünftplatzierten USV Münster.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Am Sonntag treten die Hessinnen in der Sporthalle am Berg Fidel gegen den aktuellen Tabellenfünften USC Münster, einem direkten Konkurrenten im Kampf um die Playoff-Plätze. Mit einem Sieg würden die Damen des VCW den Zweipunkte Vorsprung einstellen.

Mit in den Bus nach Münster wird ziemlich sicher auch Irina Kemmsies steigen. Die 20-jährige Zuspielerin des VCW, die in den letzten drei Partien gleich zweimal zur wertvollsten Spielerin gewählt wurde, hat ihre Erkältung weitestgehend überstanden. Nicht mitspielen werden allerdings  Außenangreiferin Dora Grozer und Zuspielerin Lia-Tabea Mertens.

Als Favorit nach Münster

„Die Stimmung ist gut und entspannt“, sagt VCW-Chef-Coach Dirk Groß zwei Tage nach dem sehr erfolgreichen Heimspiel-Marathon in der zurückliegenden Woche. In drei Spielen, unter anderem gegen die Liga-Schwergewichte Stuttgart und Schwerin, konnten die Wiesbadenerinnen insgesamt sieben Punkte erkämpfen. Ein Erfolg, mit dem nicht viele gerechnet hatten. USC-Coach Andreas Vollmer sieht den VCW daher auch als „Favoriten“ für das Spiel am Sonntag.

„Wir haben sicherlich gute Chancen, aber unser Gegner hat diese auch.“ Sich als Favorit von Sorgen frei machen… „So Einfach einfach kann man es sich glaube ich nicht machen. Münster ist trotzdem immer noch vor uns in der Tabelle, hat mehr Punkte als wir und den Heimvorteil.“

– VCW-Chef-Coach Dirk Groß

Blick in die Saisonstatistik – beide Mannschaften haben in 18 Spielen jeweils elf Siege gefeiert. Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der USC wird sicherlich mit einer gehörigen Extra-Portion Ehrgeiz ins Spiel gehen m– auch wenn oder gerade weil er am vergangenen Mittwoch überraschend vor eigenem Publikum gegen den Tabellenneunten Köpenicker SC eine empfindliche 2:3-Niederlage kassierte.

Aufschlagsstarke Münsteranerinnen

Münster verzeichnet Topwerte bei Aufschlägen und in der Annahme. In diesen Spielelementen ist das Team von Andi Vollmer aktuell Klassenprimus. Besonders aufpassen müssen Bednářová & Co. auf USC-Diagonalangreiferin Erica Wilson. Die US-Amerikanerin hat in dieser Spielzeit bereits 220 Punkte für ihr Team erzielt. Zum Vergleich: Beste Scorerin auf Seiten der Hessinnen ist Delainey Aigner-Swesey, die insgesamt 202 Punkte einsammelte.

Live im Internet

Die Partie zwischen dem USC Münster und dem VC Wiesbaden wird am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr in der Sporthalle am Berg Fidel angepfiffen. Das Spiel wird live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.