Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Till Reiners: Politik und Denken schließen sich aus

Am Freitag, 23. März darf sich das Publikum im Theater im Pariser Hof auf einen Abend über das Denken – und den Grund, warum das wenig mit Politik zu tun hat, freuen. Ein Abend ohne moralischen Zeigefinger mit Till Reiners und der Frage nach dem Sinn des Lebens.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Ein Menschenleben ist heute nichts mehr wert. Dem widerspricht Till Reiners vehement. „Daraus lassen sich durchaus ein paar Euro herausschlagen.“

Reiners mag Zyniker sein. Vor allem ist der studierte Politikwissenschaftler aber lustig und scharfsinnig. Wie das auf die Spitze zu treiben ist, verrät er mit seinen Gedanken über das Denken. Gedanken versus denken: Das hat wenig bis gar nichts mit Politik zu tun.

Till Reiners im thalhaus, kurz gefasst

KabarettAuktion Mensch 2018
Wann: Freitag, 23. März 2018, 20:00 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,
Eintritt: 19 Euro, 5 Euro Ermäßigung für Schüler/innen, Studenten/innen, Auszubildende und Kinder (bis 6 Jahre)
Kartenreservierung: Telefon +49 611-44764644 oder online hier

Till Reiners begibt sich ohne moralischen Zeigefinger und Politiker-Bashing auf die Suche nach dem Politischen im Privaten. In seinem Programm Auktion Mensch Reloaded beantwortet er  die Frage nach dem Sinn des Lebens. „Reich sein!“

„Klartext redet Gewinner Till Reiners aus Berlin, der mit intelligenten, hintergründigen, politischen Texten überzeugen kann. Reflektiert, originell, anspruchsvoll und höchst unterhaltsam bietet er Gesellschafts- und Sozialkritik in Bestform dar.“ – Neue Westfälische

Till Reiners ist jetzt noch besser. Das sagt niemand geringeres als Till Reiners. Nach dem Erfolg des Programms „Auktion Mensch“ kommt jetzt der Erfolg-Erfolg: Auktion Mensch 2018! Ein Update mit dem besten vom Alten und zur Hälfte Neuem.

„Reiners versteht es blendend, harmlos wirkende Situationen zu überzeichnen und dann, als der Lacher kommen soll, die Zuhörer mit einer Zusatzbemerkung in eine neue und andere Denklinie zu stoßen […]. – NRZ

Reiners versteht sich als Instagramkünstler und Opinionleader. Sein Programm widmet sich den zwei Säulen unserer Demokratie: nicht denken und nicht handeln. Wem da noch was fehlt, schenkt der Kapitalismus ein Handyfeuerzeug und Treuepunkte. Das sympathische Allerweltsgesicht meint dazu: »Die Frage ist dabei ja nicht: Wie schrecklich kann ich das finden? Sondern: Was macht daran eigentlich soviel Spaß, dass ich mitmache?«.

Zur Person Till Reiners

1985 erblickt er das trübe Licht Duisburgs. Er wächst am Niederrhein auf und zieht nach Trier, um Politikwissenschaften zu studieren. 2008 entdeckt er Poetry Slam und tritt bald im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Nachdem er 2011 sein Studium abgeschlossen hat, schreibt er sein erstes Kabarettprogramm »Da bleibt uns nur die Wut«, wird dafür mehrfach ausgezeichnet und hat plötzlich einen Beruf. Im Frühjahr 2015 feiert sein zweites Programm »Auktion Mensch« Premiere. Er lebt in Berlin.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Till Reiners finden Sie unter www.tillreiners.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.