Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */

Theatrium 2022 – Planungen laufen auf Hochtouren

Wiesbaden steht kopf. Das Theatrium, vielen bekannt als Wilhelmstraßenfest, findet in diesem Jahr am 10. und 11. Juni statt. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Wer als Aussteller mit dabei sein möchte, kann sich jetzt um einen Platz auf dem Kunsthandwerkermarkt bewerben.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Das als Theatrium bekannte Wilhelmstraßenfest lädt wieder zwischen Kurhaus und Luisenstraße auf dem Bowling Green und entlang der Wilhelmstraße zum Bummeln und , Schlemmen ein.

Nach einem Jahr ohne Theatrium und einem Jahr mit Theatrium @home laufen die Vorbereitungen für dieses Jahr auf Hochtouren. Das weit über die Stadtgrenzen Wiesbadens hinaus bekannte Straßenfest, dass einst zur Eröffnung des 1977 renovierten Staatstheaters ins Leben gerufen wurde, findet in diesem Jahr am 10. und 11. Juni bereits zum 43. Mal statt. Viele können es kaum erwarten, fiebern auf das Fest zu. Freuen sich auf die größte Outdoor-Party der Stadt.

„Ich bin sehr glücklich, dass eins der ältesten deutschen Straßenfeste nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder stattfindet und wir in Wiesbaden die Tradition des Theatriums fortführen.“ – Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz

Die Besucher des Wilhelmstraßenfests können sich wie gewohnt auf jede Menge Unterhaltung und ein ausgewogenes Programm mit vier Bühnen freuen. Wenn einzeln Programmpunkte noch zu klären sind, haben doch schon jetzt die Urban Club Band, die Nightbirds, Another Live Time oder Jammin´Cool & Shake Extended fest zugesagt. Auch die Tanzschule Weber wird es sich nicht nehmen lassen, Besuchern im Nachmittagsprogramm in Gedanken verloren gegangene Schritt-Kombinationen in Erinnerung zu rufen.

„Der Staffelstab wurde von Holger Helmiss nun an ‚sinnesgut‘ weitergegeben, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hana-Lisa Rau und Daniel Redin von der Agentur.“ – Oliver Heiliger, Geschäftsführer Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Nach 25 Wilhelmstraßenfesten geht die organisatorische Verantwortung von Helmiss Events, mit Holger Helmiss als Inhaber, an die Wiesbadener Agentur sinnesgut event & promotion über. Die Agentur ist der neue Ansprechpartner für Gastronomie, Schausteller und das Künstler-Booking. Anfragen können per E-Mail an theatrium@sinnesgut.de gerichtet werden.

Standvergabe für den Kunsthandwerkermarkt

Mit dem hier online auszufüllendem Formular können sich Interessenten direkt für einen Standplatz auf dem Kunsthandwerkermarkt des Theatriums am 10. und 11. Juni 2022 in Wiesbaden bewerben. Bitte reinklicken, das Formular ausfüllen und absenden!

Sollte das Formular nicht richtig funktionieren, folgen Sie bitte dem Link zum dem Anmeldeformular auf der städtischen Internetplattform www.wiesbaden.de.

Impressionen vergangener Jahre

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2018 Volker Watschounek

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Ein Rückblick auf das Wilhelmstraßenfest finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.