Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Bis nach Mainz hat sich der Klarenthaer Hochhauslauf herumgesprochen. Da sind die fügf Teilnehmer weniger leicht zu verschmerzen. Bild: Volker Watschounek

Start frei zum sechsten Wiesbadener Hochhauslauf

49 Sekunden für zwölf Etagen: Das ist die Zeit des Schnellsten beim ersten Klarentahler Hochhauslauf. Am 16. Juli geht der Lauf in die fünfte Runde, ähm, findet der nächste Klarenthaler Hochhauslauf statt.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Zwölf Stockwerk, zwölf mal 16 Stufen: 192 Stufen in nicht mal 60 Sekunden – Geübte nehmen beim Hochhauslauf zwei Stufen auf einmal. Andere im Trippelschritt jede Stufe.

Sportler kennen das: Wer schnell und mit wenig Zeitaufwand seine Lauf-Form verbessern möchte, trainiert mit dem sogenannten Fahrtspielen oder Bergauf- und Bergabläufe. Auch Treppenläufe sind unter Leichtathleten beliebt. Der Hochhauslauf Ost da willkommen.

Hochhauslauf, kurzgefasst

6. Klarenthaler Hochhauslauf
Wann: Samstag, 15. Juli 2022, ab 14:00 Uhr
Wo: Wohnhaus der Nassauischen Heimstätte, Hermann-Brill-Straße 11, 65197 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Startgebühr: 1,00 Euro

Anmeldungen werden im Stadtteilzentrum Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße 10A, und im Stadtteilbüro des Volksbildungswerkes, Graf von Galen Straße 3, entgegen genommen.

Alle, die sich fit genug fühlen, die 192 Stufen in das 12. Stockwerk des Hochhauses in der Hermann-Brill-Straße 11 zu meistern, sind eingeladen, bei diesem sportlichen Event dabei zu sein. Das Mindestalter beträgt zehn Jahre, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Gestartet wird in mindestens fünf Altersgruppen. Zum Abschluss erhalten alle Läufer eine Urkunde sowie Essens- und Getränke-Bons. Für die Plätze 1 bis 3 jeder Kategorie winken Gutscheine.

Identifizieren und gewinnen

Neben der sportlichen Herausforderung stehen auch Spaß, gemeinsames Erleben sowie die Förderung der Nachbarschaft und die Stärkung der Identifikation mit dem eigenen Stadtteil im Vordergrund. Zuschauer sind herzlich willkommen; für das leibliche Wohl sorgt das Volksbildungswerkes mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Würstchen.

Und zu gewinnen gibt es auch etwas. Die Nassauische Heimstätte stiftet Preisgelder, die in Form von Wert-Gutscheinen für ein Wiesbadener Sportgeschäft an, die jeweils an die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten jeder Altersgruppe ausgegeben werden.

Impressionen vom 2. Wiesbadener Hochhauslauf

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Hintergrund

Der Klarenthaler Hochhauslauf ist eine Kooperationsveranstaltung verschiedener Stadtteilakteure. Hierbei involviert sind Moja e.V., das Volksbildungswerk Klarenthal e.V., der 1. SC Klarenthal, der Dachverband Klarenthaler Vereinigungen e.V. und die Nassauische Heimstätte. In Kooperation mit dem Stadtteilzentrum Klarenthal des Amts für Soziale Arbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden findet der Lauf seit 2016 statt.

Fotos ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die Internetseite der Nassauschen Heimstätte finden Sie unter www.wohnen-in-der-mitte.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.