Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
License: Creative Commons 3 - CC BY-SA 3.0 Creator attribution: Nick Youngson - link to - http://nyphotographic.com/

Online-Marketing-Tag, kurz OMT: Trends und Rechtsfragen im Internet

Wer eine kommerzielle Webseite betreibt, kommt an Online-Marketing nicht vorbei. Was ist aber erlaubt und was sind die neuesten Trends? Einen Überblick gibt die IHK Wiesbaden beim 8. Online-Marketing-Tag am 13. November.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Online-Marketing ist ein Sammelbegriff. Wer vorne dabei sein will, muss Trends im Internet kennen: nicht nur Chancen und Inhalte, sondern auch rechtliche Verbote.

Es ist  kein Geheimnis mehr: Wer im Geschäftsleben erfolgreich ist, hat eine Webseite: eine dynamische und richtig vernetzte ist hier besser, als eine statische und träge. Mit den angebotenen Lösungen am Markt ist es inzwischen auch sehr einfach geworden, hier selbst Hand anzulegen.

IHK Wiesbaden, kurzgefasst

8. Online Marketing Tag
Wann: Dienstag, 13. November, 17:00 bis 20:00 Uhr
Wo: IHK Wiesbaden, Wilhelmstraße, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Kosten: frei

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.ihk-wiesbaden.de/onlinemarketing.

Selbst Hand anlegen, in Ordnung. Wenn es aber darum geht Trends zu entsprechen oder rechtlichen Fallstricken aus dem Weg zu gehen ist Wissen Gold wert – und Guter Rat muss nicht immer teuer sein.

Die IHK Wiesbaden gibt am 9. November Hilfestellung bei vielen Online-Themen, denn eine Webseite alleine reicht heute schon nicht mehr. Der Schlüssel zum Erfolg heißt Vernetzung. Facebook, Instagram oder ein YouTube-Kanal sind  Möglichkeiten. Auch wenn die Server in den USA oder anderswo liegen. Auch dort gelten Gesetze.

Online-Marketing-Tag

Bereits zum achten Mal veranstaltet die IHK Wiesbaden ihren Online-Marketing-Tag. In Expertenvorträgen erfahren Geschäftsgründer und interessierte Unternehmer, wie sich das Rad gedreht hat und mit welchen Trends im kommenden Jahr zu rechnen ist. Beim Blick in die Kugel erzählen die Kenner, wie Sie bereits heute die Trends von Morgen umsetzen können. Ein weiterer Vortrag erklärt worauf zu achten ist, damit die Marketing-Aktivitäten auch rechtlich auf einem soliden Boden stehen.

Expertenwissen aus Forschung und Praxis

Aus der Praxis berichten Manuel Conrad, Gründer und Geschäftsführer der Merkurist GmbH sowie Jan Borchert und Alexander Schneider vom Wiesbadener Modelabel TRUEWOODS. Über die rechtlichen Aspekte bei Online-Marketing und E-Commerce informiert Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für IT-Recht und gewerblichen Rechtsschutz. Zum Abschluss zeigt der Unternehmer Volker Geyer wie Unternehmen Social Media zur Kundengewinnung nutzen können.

Programm

16:00 Uhr Online-Marketing in der Praxis
Ø Manuel Conrad, Merkurist GmbH
Ø Jan Borchert und Alexander Schneider TRUEWOODS/Awesome Outfitters OHG

17:00 Uhr Pause und Networking

17:15 Uhr Rechtliche Aspekte beim Online-Marketing
Ø Sabine Heukrodt-Bauer / RESMEDIA Kanzlei für IT-Recht

18:15 Uhr Pause und Networking

18:30 Uhr „Content is King!“
Ø Volker Geyer / Malerische-Wohnideen.de/Aperto Homestyle Company S.L.

19:30 Uhr Networking und Ausklang bei Erfrischungen

Anmeldung erwünscht

Wer dabei sein möchte, wird gebeten, sich gleich online zu registrieren: Die Anmeldung ist unter www.ihk-wiesbaden.de/onlinemarketing möglich.

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.