Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Musikalische Früherziehung an der Wiesbadener Musik und Kunstschule, WMK. ©2018 WMK

Musikalität erkennen und fördern

Im August beginnen an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule wieder viele neue Kurse. In einzelnen gibt es noch freie Plätze: So im Kurs Musikalische Früherziehung für Kinder ab vier Jahren.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Musik hören, sich durch Musik ausdrücken, Geräusche wahrnehmen, Rhythmen und Takte erkennen –  einfacher: Musikalische Früherziehung.

Musikalität beruht zwar in erster Linie auf der besonderen Begabung des Einzelnen. Fortgeschrittenen reicht dies aber nicht. Auch sie brauchen kognitive Erkenntnisse und Fähigkeiten. Zum Anderen beruht die Musikalität auf Fähigkeiten und Fertigkeiten im psychomotorischen Bereichund beides wird durch Musikalische Früherziehung gefördert

Musikalische Früherziehung, kurz gefasst

Musikalität – erkennen und fördern
Wann: dienstags und freitags ab dem 7. August 2018
Wo: Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstraße 12, 65197 Wiesbaden
Kosten: 30,- Euro

Weil es Kindern in frühen Jahren noch so leicht fällt und sie sich für Musik schnell begeistern lassen, ist es wichtig, früh hinzusehen und die passenden Anreize zu setzen. Die Wiesbadener Musik- und Kunstschule hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht eben diese auf den frühesten Entwicklungsstufen zu erkennen, anzulegen und vertiefend zu fördern.

Musikalische Früherziehung

Nach den Sommerferien beginnen die neuen Kurse in der Musikalischen Früherziehung für Kinder von 4 bis 6 Jahren an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule. Die Kurse finden dienstags und freitags jeweils am Nachmittag in der Gerhart-Hauptmann-Schule statt. Außerdem montags und dienstags in der Robert-Schumann-Schule sowie donnerstags in der Kohlheckschule, ebenfalls am Nachmittag.

Lebendiges entwickeln

Über Singen, Bewegung, Tanz und den Einsatz von Orff-Instrumenten werden die Kinder spielerisch mit Musik vertraut gemacht und entwickeln eine lebendige Beziehung zur Musik. Die Kosten betragen monatlich 30,- Euro.

Anmeldung

Anmeldung und Informationen unter 0611 33 30 22 oder wmk@wiesbaden.de.

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.