Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Laufen gegen Rasismus, rund ums Rathaus in Wiesbaden. ©2018 Open Street

Lauf gegen Rassismus in Wiesbaden

„Flagge zeigen für eine bunte Vielfalt“ – Wiesbadener sind am 24. März wieder aufgerufen beim „Lauf gegen Rassismus“ mitzumachen. Der Kurs führt rund um Rathaus und Marktplatz. Nicht die Leistung, sondern der olympische Gedanke zählt.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

 Auch wenn die Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge zurückgegangen ist. Laut Medienberichten waren es im vergangenen Jahr immer noch mehr als 2.100. 

Die Zahl der gemeldeten Übergriffe mit fremdenfeindlichem Hintergrund ist schwindelerregend. Zu den Delikten zählen gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung, Volksverhetzung, Hausfriedensbruch, schwere Brandstiftung und Sprengstoffexplosionen.

„Lauf gegen Rassismus“, kurzgefasst

Aktion – „Lauf gegen Rassismus“
Wann: Samstag, 24. März, 15:30 bis 17:30Uhr
Wo: Rathaus, Schloßpl. 6, 65183 Wiesbaden
Teilnahme: frei

Es ist davon auszugehen, dass es viel mehr Taten gibt. Dass viele Taten einfach nicht gemeldet wurden und werden, – dass ein Graubereich existiert. Wie groß dieser ist… Zusammen mit den bekannten  Fakten ist für alle ausreichend Anlass gegeben, sich zu beteiligen – an dem „Lauf gegen Rassismus“ rund um das Wiesbadener Rathaus und den Marktplatz.

Farbe bekennen

Mitmachen kann hier jeder. Der Startschuss fällt um 15:30 Uhr.Ziel ist es nicht eine, sondern x Runden zu laufen. So lange ihr wollt, so lange ihr könnt, So lange ihr Lust habt. Die Mindestlaufzeit (Gehzeit) sollte  20 Minuten nicht unterschreiten. Gerne mehr :). Der Lauf beginnt um 15:30 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Einsteigen ist immer möglich! Der Lauf ist kein Wettkampf, sondern eine gemeinsame Sportaktion gegen Rassismus. Lauft also mit – in Gruppen, mit Freunden, mit Arbeitskollegen! Der letzte Startschuss fällt um 17:00 Uhr. ?

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.