Menu

kalender

September 2020
S M D M D F S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Partner

Latest Posts

Cras ut tempus sem, nec euismod erat. Sed scelerisque, lectus sed maximus egestas, risus nulla maximus dui, id convallis felis elit quis risus.

City-Biathlon in französischer Hand

City-Biathlon in französischer Hand: Beim 3. City-Biathlon in Wiesbaden feierten Julia Simon bei den Damen und Quentin Fillon Maillet bei den Herren am Sonntagnachmittag vor der einzigartigen Kulisse des Wiesbadener Kurhauses einen französischen Doppelsieg.

„Seeling & Watschounek fragen nach“

Altweibersommer: Uns war das Wetter am Freitagabend wohl gesonnen. Trotzdem war es ein holpriger Start. Ein Start, der das Potenzial des Formats deutlich macht, Ein Format, das den ersten Reaktionen auf der ganzen Linie gepunktet hat. „Seeling & Watschounek fragen nach“ – wieder im Dezember oder Januar.

Fasanerie: „Kreative Natur-Collagen“

Collagen sind vielseitig. Naturmaterialien eignen sich hier ebenso gut wie Bilder. In der Reihe Natur erleben widmet im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie Scarlet Arian mit Kindern ab 3 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen am Dienstag, 29. September, den kreativen Natur-Collagen.

Staatstheater Wiesbaden: 3 Tage ohne Spielbetrieb

In Wiesbaden herrschen Uneinigkeiten zu der Besucherzahlen. Die Stadt soll für die Spielstätten des Staatstheaters andere Zahlen genehmigt haben als das Ministerium: für das Große Haus 500 statt 200, für das kleine Haus 175 statt 65. Möglich macht die eine Schachbrett-Sitzordnung: Das Ministerium sagt nein.

Wiesbaden: Radfahrer werden befragt

Die Forschergruppe Allgemeine und Arbeitspsychologie der Technischen Universität Chemnitz unter Leitung von Prof. Dr. Josef Krems untersucht deutschlandweit die urbane Verkehrssicherheit von Radfahrern. Ab dem 28. September sind die Forscher in Wiesbaden unterwegs.

Jugendparlament befürwortet City-Bahn

Intern stehen die Weichen auf Richtung Zukunft. Wiesbadens Jugendparlament stellt sich hinter die Pläne der City-Bahn und tritt nach einem engen Abstimmungsergebnis am Donnerstag dem Bündnis „Jugend für die CityBahn“ bei. Ebenso werde die Zusammenarbeit mit Fridays for Futur stärker.

Einst Gotteshaus, heute Gedenkstätte

Die steinerne Rosette an der kleinen Gedenkanlage in der Bernhard-Schwarz-Straße in Schierstein erinnert an die rassistisch motivierte Verfolgung der Juden im Dritten Reiches. Die neue Stele rechts am Eingang erklärt, was sich dort zugetragen hat.

Weitere Artikel laden