Autofahrer in Bierstadt müssen sich auf Umwege einstellen: Die Igstadter Straße wird wegen einer Fahrbahnsanierung mehrere Tage gesperrt.
Wer in den kommenden Tagen durch Bierstadt fahren möchte, braucht etwas mehr Zeit. Die Igstadter Straße wird von Mittwoch, 7. Oktober, bis Montag, 12. Oktober, zwischen den Hausnummern 33 bis 37 vollständig gesperrt. Grund sind Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke. Während der Bauzeit ist der betroffene Abschnitt für den Durchgangsverkehr nicht passierbar.
Umleitung führt über Kloppenheim und Igstadt
Für die Dauer der Sperrung wird der Verkehr weiträumig über Kloppenheim und Igstadt umgeleitet. Vor allem im morgendlichen Berufsverkehr und am Nachmittag sollten Autofahrer zusätzliche Fahrzeit einplanen. Anwohner sowie Besucher des Stadtteils werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und den Baustellenbereich möglichst zu meiden. Nach Abschluss der Arbeiten soll die Igstadter Straße voraussichtlich ab Montag, 12. Oktober, wieder uneingeschränkt befahrbar sein.
Baustellen in Wiesbaden im Digitalen Zwilling
Symbolfoto ©2026 Pixabay
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Igstadt lesen Sie hier.
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.



Konrad-Adenauer-Ring wird voll gesperrt
Rechtsabbieger am Landeshaus: Auftakt für eine Dauerlösung? 