Menü

kalender

Oktober 2026
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Henkel Sektnacht feiert 20-jähriges Jubiläum.

Henkell Sektnacht bringt Hollywood nach Wiesbaden

James Bond, Audrey Hepburn oder Marilyn Monroe? Bei der Henkel Sektnacht wird Schloss Henkell zur glamourösen Filmkulisse. Livemusik, Showacts und prickelnder Genuss treffen am 24. Oktober auf Hollywood-Flair. Der Vorverkauf startet Mitte September.

Volker Watschounek 3 Wochen vor 0

Die Henkell Sektnacht verwandelt Schloss Henkell am 24. Oktober in eine glamouröse Hollywood-Kulisse mit Live-Musik und Show.

Audrey Hepburn, James Bond oder doch Marilyn Monroe? Wer Ende Oktober die Stufen von Schloss Henkell hinaufsteigt, darf für einen Abend in eine andere Rolle schlüpfen. Unter dem Motto „Sektnacht goes to Hollywood“ verwandelt die Henkell Sektnacht am Samstag, 24. Oktober, das traditionsreiche Gebäude an der Biebricher Allee in eine glamouröse Filmkulisse – mit Livemusik, Tanz und prickelndem Genuss.

Henkel Sektnacht, kurz gefasst

Party – Sektnacht goes Hollywood
Eintritt: 52,00 Euro
Wann: 24. Oktober 2026, ab 20:00 Uhr
Wo: Henkell Freixenet, Biebricher Allee 142, 65187 Biebrich

Stilvoll statt schrill

Das Schöne am Motto: Niemand muss sich in ein aufwendiges Kostüm zwängen. Ein elegantes schwarzes Kleid mit langen Handschuhen genügt bereits für den Auftritt als Audrey Hepburn. Ein dunkler Anzug mit Fliege erinnert sofort an James Bond. Marilyn Monroe lebt im weißen Kleid weiter, Charlie Chaplin braucht nur Melone, Schnurrbart und Gehstock. Auch ein roter Blazer im Stil von Julia Roberts in Pretty Woman, ein schwarzer Hut wie bei den Blues Brothers oder ein elegantes Cocktailkleid im Look der Goldenen Hollywood-Jahre passen perfekt zum Abend. Wer mag, setzt lediglich mit einer Sonnenbrille, einer Federboa oder auffälligem Schmuck einen filmreifen Akzent.

Ganz im Sinne des Veranstalters lautet das Motto deshalb auch: „Dress up, toast up!“ – schick anziehen, anstoßen und den Alltag für eine Nacht hinter sich lassen.

Musik wie auf dem roten Teppich

Seit Jahren gehört die Henkell Sektnacht zu den festen Terminen im Wiesbadener Veranstaltungskalender. Auch diesmal setzt Henkell Freixenet auf eine Mischung aus stilvollem Ambiente, Livemusik und Unterhaltung.

„Wir freuen uns sehr darauf, Schloss Henkell wieder gemeinsam mit unseren Gästen in eine außergewöhnliche Partykulisse zu verwandeln“, sagt Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet. Die Veranstaltung verbinde „prickelnden Genuss, erstklassige Unterhaltung und das besondere Ambiente von Schloss Henkell“. Genau diese Mischung mache die Sektnacht jedes Jahr zu einem Höhepunkt.

Für den musikalischen Rahmen sorgen West Bunch Live und DJane Juliette. Unterstützt werden sie von Mirjam von Eigen, Kaisan Norris, Julianna Townsend, Dario Karkovic und Laura Ritter. Einen weiteren Programmpunkt hält der Veranstalter bislang bewusst geheim: Ein Special Act soll erst am Veranstaltungsabend enthüllt werden.

Tickets ab Mitte September

Die Karten kosten 52 Euro und gehen am Freitag, 18. September, ab 9 Uhr online in den Verkauf. Wer lieber persönlich vorbeikommt, kann ab Samstag, 26. September, Tickets im Shop von Schloss Henkell erwerben. Dort stehen allerdings nur 100 Karten zur Verfügung, bezahlt wird ausschließlich mit Karte.

Damit der Abend entspannt endet, fährt zwischen 22 und 2 Uhr ein Shuttle-Service Gäste nach Verfügbarkeit innerhalb eines Umkreises von zehn Kilometern nach Hause. So bleibt am Ende vor allem eines in Erinnerung: ein Abend, der sich ein wenig anfühlt wie eine Premiere in Hollywood – nur eben in Wiesbaden.

Foto oben @2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Biebrich lesen Sie hier.

Mehr von über und vin der Henkell-Sektnacht.

Erstveröffentlichung: 07.09.2026
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert