Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Heinz Lindner unterzeichnet den Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden.

Heinz Lindner wechselt zum SV Wehen Wiesbaden

Erst die Hiobsbotschaft, dass Torwart Jan-Christoph Barrels einer Operation unterziehen muss und dann der Kracher. Der SVWW verpflichtet mit dem 29-Jährigen Heinz Lindner einen ehemaligen Adler.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Lindner Erinnerungen an die Bundesliga sind nicht die Besten. Ablösefrei von Austria Wien nach Frankfurt gewechselt, spielte er gerade mal 174 Minuten.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Heinz Lindner verpflichtet. Für Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock, der sich gleich nach der Verletzung Bartels im Internet nach Ersatz umgeschaut hat, kann schwer nachvollziehen, dass er in Zürich mit insgesamt 339 Spiele, mit 419 Gegentoren und 116 Spiele zu Null – letztendlich ausrangiert wurde. Das der Torwart angesichts seines Marktwerts von 3,5 Millionen Euro dann in Wiesbaden unterschreibt – es hätte nicht besser laufen können. Lindner unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2020.

„Wir gehen davon aus, dass er mithilft, unsere Defensive zu stabilisieren und zu unserem Erfolg beiträgt.“

Christian Höck, Sportdirektor

Lindner stand bis zum Sommer beim Grashopper Club Zürich unter Vertrag. Seit dem ist er vereinslos. Der 29-Jährige bringt die Erfahrung von 28 A-Länderspielen für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft sowie Einsätzen in der Champions League, Europa League für Austria Wien, der deutschen und der österreichischen Bundesliga sowie der Schweizer Super League mit.

„Wir hatten auf der Torwartposition durch die Verletzung von Jan-Christoph Bartels und zuvor Arthur Lyska eine prekäre Situation.“

Rüdiger Rehm, Trainer SV Wehen Wiesbaden

Heinz Lindner selbst blickt der neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen. Er hätte im Sommer keine leichte Zeit gehabt, umso mehr freue es sich auf die neue Aufgabe hier. Ich will versuchen, der Mannschaft und dem Verein zu helfen, indem ich mich voll einbringe. (Bild: SVWW)

Zur Person: Heinz Lindner

Position: Tor
Geburtsdatum: 17.07.1990 in Linz (Österreich)
Nationalität: österreichisch
Größe: 1,88 m
Gewicht: 82 kg
Bisherige Stationen: Grashopper Club Zürich, Eintracht Frankfurt, Austria Wien, LASK Linz
Rückennummer: 34

Weitere Nachrichten zum SV Wehen Wiesbaden lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.