Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Frank Lüdecke redet über die Verhältnisse und wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer. ©2018 Frank Lüdecke

Frank Lüdecke lästert über die Wohlstandsgesellschaft

Familie? Ehrenamt? Regionale Produkte? Mit wohlkalkulierter Präzision philosophiert der Kabarettisten und Autor Frank Lüdecke am 6. April im Theater im Pariser Hof über die Grundsatzfragen des menschlichen Zusammenlebens.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Politiker über Twitter. Freunde über Facebook und die Familie über WhatsApp. Vergleich und Kabarett über Old School und moderner Kommunikation.

Dem Kabarettisten und Autor Frank Lüdecke gelingt mit seinem neuen Programm „Über die Verhältnisse“ das Kunststück, intellektuell und trotzdem höchst unterhaltsam zu sein. Ein Paradebeispiel fürs Leben.

Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Kabarett mit Frank Lüdecke – „Über die Verhältnisse“ 
Wann: Freitag, 6. April 2018, 19:00 Einlass, beginn 19:30 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,

Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Bedeutet Chancengleichheit, dass der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Sind die staatlichen Schulen die AOK des Bildungswesens? Heisst es noch „Familie“? Oder bereits „Whatsapp-Gruppe“? Und was ist heute politischer? Wählen gehen? Oder Äpfel aus der Region kaufen.

Milchschaum auf dem Cappucino

Lüdecke ist ein Querdenker des politischen Kabaretts der ersten Riege und redet über die Verhältnisse. Er wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer. Das Digitale, die Demokratie, Europa – all das kann Spuren von Pointen enthalten. Und jede Menge Hoffnung. Denn bei allen Schwierigkeiten sollten wir nicht vergessen: es ist doch für alle noch genug Schaum auf dem Cappuccino!

Politisches Kabarett

Lüdeckes politisches Kabarett macht Anleihen bei der Philosophie, verwendet Musik und lehnt Originalität und Unabhängigkeit nicht von vornherein ab. Über die Verhältnisse ist hintersinniges Kabarett und trotzdem witzig und unterhaltsam. Nein, das muss kein Gegensatz sein.

In seinen Programmen beweist er „bitterböse und unendlich charmant, dass man als politischer Kabarettist den Spagat zwischen intellektuellem Witz und Unterhaltung glänzend meistern kann.“

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.