Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Poststraße, Kanaldeckel ©2020 Manfred Richter auf Pixabay

Erneuerung eines Kanalschachts in der Poststraße

Was wurde nicht alles versucht, um die Lärmquelle zu besiegen? Am Ende waren alle Bemühungen vergebens. Die ELW zeigt sich einsichtig. Am 9. August werden die Kanalabdeckungen der Poststraße in Wiesbaden Bierstadt ausgetauscht.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Es rappelt und es rumpelt: Bei PKWs sanft und bei LKWs schon mal lauter. Das geht in der Poststraße seit Jahren so und manche Nerven liegen blank. Die ELW handelt. 

Anwohner der Poststraße war der Lärm ein Dorn im Auge. Zusammen haben sie sich an die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstdat Wiesbaden (ELW) gewandt und auf die Lärmquelle hingewiesen. Manches hatte man von Seiten der Stadt inzwischen versucht – weil aber alle anderen Maßnahmen nicht gegriffen haben, wird jetzt die Schachtabdeckung erneuert – und zwar am Sonntag.

Ruhestörung am Sonntag

Die ELW wird am 9. August zwischen 10:00 und 16:00 Uhr die Schachtabdeckungen der Poststraße erneuern.  Das Zeitfenster ist das einzig mögliche, da sich die ELW sowohl an die Vorgaben der Straßenverkehrsbehörde als auch an die der Immissionsschutzbehörde halten müssen. Die ELW werden alles tun, die Bauarbeiten Sonntag so schnell wie möglich durchzuführen. Die drei bis vier Stunden Lärm sind dabei leider nicht zu vermeiden, um das Ziel, Ruhe an jedem folgenden Tag, zu erreichen.

Vorgaben der Behörden

Die Vorgabe der Straßenverkehrsbehörde für diese Hauptdurchfahrtsstraße in Bierstadt lautet: Bauarbeiten sind montags bis samstags erst nach 22:00 Uhr möglich. Eine Umleitung des Verkehrs würde zu starken Verkehrsbehinderungen in den anderen Straßen führen. Die Vorgabe der Immissionsschutzbehörde lautet: Aufgrund der Lautstärke müssen die Arbeiten vor 22:00 Uhr durchgeführt werden, da sie ansonsten die Nachtruhe stören würden.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Alle Baustellen der Stadt auf einer Seite finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.