Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Gabriel Dell'Acqua beim Wuropen Youth Festival 2022

Der European Youth Circus hat begonnen

25 Artisten aus 14 Ländern bewerben sich seit Donnerstagvormittag um einen der begehrten Plätze in den beiden European Youth Circus Gala- Shows am Samstag und Sonntag sowie um die begehrten Preise, etwa dem Engagement im Tigerpalast Varieté Frankfurt am Main.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Vier Tage, sechs Shows und viele kleiner sowie größere Preise: Das ist es, was 25 Artisten und Artistengruppen, kurz den Artistennachwuchs, vom 13. bis 16. Oktober nach Wiesbaden zieht.

Ein volles Zelt, der Duft von Popcorn und rund 1000 Schüler, die mit großen Augen gebannt das Treiben in der Manage verfolgen – und ihrer Spannung kreischend Luft machen. Alle zwei Jahre wieder trifft sich in Wiesbaden der internationale Artistennachwuchs zum European Youth Circus. Kündigten Zelt und Geräusche die letzten Tage schon Großes auf dem Dern’schen Gelände an, wurde es am Donnerstagvormittag ernst. Von jetzt an geht es für den Nachwuchs darum, die Jury zu überzeugen.

Die Jury beim European Youth Circus

In zwei Gruppen, einmal vormittags und einmal abends treten sie gegeneinander: 25 Nachwuchsartisten. Artisten, die die erste Hürde genommen haben und vor der Kommission Betsanden haben: 25 aus 100. 25 Einzelkünstler, Duos oder Gruppen, die von heute an die siebenköpfige Jury mit ihren Leistungen überzeugen möchten. Die sich mit herausragenden Darbietungen im ersten Schritt  Agnés Brun, Aurelia Cars, Johnny Klinke, Kristian Kristof, Francesco Mocellin, Zudenke Polach und Anastasiya Voldass-Massot für die Galavorstellungen empfehlen.

Artisten Donnerstag Vormittag und Freitag Nachmittag

Im ersten Slot waren as der Niederländer Ezra Veldman, die Ukrainerin Daniela Levina, der Ukrainer Jena Dehtiarov, die Belgierin Alexandra Malter und Sara Nagyhegyi. Und nach der Pause die Deutsch-Schweizer Gruppe Cenzolkas, die Deutsch Charlotte Fischer, Die Französin Fleuriane Cornet, der Italiener Gabriel Dell’Acqua, der Deutsche Johann Prinz und die Gruppe KMCS14 aus der Ukraine.

Impressionen vom Opening

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Impressionen von der Abend-Show

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2022 Volker Watschounek 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Informationen über den European Youth Circus gibt es unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.