Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lufti Unter den Eichen

Das beliebte „Lufti“ öffnet am 29. April

Sie müssen in diesem Jahr nicht bis Juni warten. In Wiesbadens Luft- und Sonnenbad „Unter den Eichen“ zieht ein Stück weit Normalität ein. Am 29. April öffnen sich die Tore. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Grüne Oase in Wiesbaden mit dem besonderen Charme: Das Luft- und Sonnenbad Unter den Eichen – kurz „Lufti“: mit separaten FKK-Bereich für Damen und Herren.

Wiesbadens Freunde der Freikörperkultur dürfen sich freuen. Von Ende April an müssen sie sich kein schönes geschütztes Plätzchen mehr suchen. Sie können sich wieder frei und ungeniert nackig im Lufti sonnen. Am Freitag ist es soweit, öffnet das Luft- und Sonnenbad Unter den Eichen.

Lufti, kurz gefasst

Freiluftsaison Spiel, Spaß und Spannung Luft-und Sonnenbad
Wann: 29. April 2022
Ort: Sportplatz Freizeitgelände Unter den Eichen, Platter Straße
Öffnungszeiten: Vorsaison Mai von 11:00 bis 20:00 Uhr,Hauptsaison ab Juni 9:00 bis 20:00 Uhr
Eintritt: Kinder- und Jugendliche bis 18 Jahre 60 Cent, Erwachsene 2,30 Euro, Kleinkinder (0 bis 2 Jahre) kostenfrei

Bei schlechtem Wetter und starkem Regenfall behält sich die Leitung vor, das Freizeitgelände zu schließen beziehungsweise geschlossen zu halten. Diese Entscheidung wird täglich je nach Wetterlage getroffen

Die Zugangsbeschränkungen und aufgehoben. Nachdem sich 2021 nur 150 Personen auf dem 34000 Quadratmeter großem Freizeitgelände verlaufen konnten, stehen Liegefläche, Kinderspielplatz und Anlagen zum Badminton-, Tischtennis-und Volleyballspielen wieder allen die wollen zur Verfügung. Auch die zuletzt eingeschränkt nutzbaren Dusch- und Waschräume stehen wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung. Saisonkarten und das Anmieten von Dauerspinden werden in der bevorstehenden Saison wieder angeboten.

Nackt in der Öffentlichkeit

Es gibt kein Gesetz, dass es untersagt, sich in der Öffentlichkeit nackt auszuziehen. Solange der sexuelle Bezug, etwa eine Erektion wie bei Exhibitionisten, fehlt, ist es grundsätzlich zulässig. Sobald sich allerdings andere Personen von der ungefilterten Körperlichkeit gestört fühlen könnten, ist Nacktheit sein Ordnungswiedrigkeit – und verstößt gegen Paragraph 118. Und geschieht es dann doch einmal, dass sich jemand gestört fühlt, bleibt es in der Praxis meistens bei einem Platzverweis – also einer Aufforderung durch Polizei oder Ordnungsamt, einen Ort zu verlassen.

Bild oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

De offizielle Internetseite vom Luft- und Sonnenbad „Unter den Eichen“ finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.