Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Bayernparty, Wildbach und Miss Dirndl Wahl sind die Keyword zur Abschieds- und Wiedersehensparty beim 2. Wiesbadener Oktoberfest.

Das 3. Wiesbadener Oktoberfest auf der Gibb

Das Oktoberfest kann man inzwischen nahezu überall feiern. Richtig zünftig, im riesigen Festzelt und mit original bayerischen Bier ist das in Wiesbaden nur auf der Gibb möglich. Seien Sie dabei wenn am 28. September der offizielle Fassanstich mit Aprés Ski-Party ist.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Die  fünfte Jahreszeit kommt. Viele in der Stadt verstehen darunter etwas anderes. Das Wiesbadener Oktoberfest auf der Biebricher Gibb haben sie dennoch lieb und feiern mit. Wie in München.

München, Frankfurt, Berlin – alle haben ihr Oktoberfest und machen sich auf den Weg dorthin, lieben es zünftig. Die Damen sind im Dirndl gekleidet, die Herren in Lederhosen und zu trinken gibt es ’ne Maß. So soll es sein. Viele bayrische Leckereien runden das Programm ab – auch beim Wiesbadener Oktoberfest ist das so.

3. Wiesbadener Oktoberfest, kurz gesfasst

Eins , zwei, g’suffa . . . – 3. Wiesbadener Oktoberfest
Wann: 28. September bis 14. Oktober
Wo: Festplatz Gibber Kerb, Bleichwiesenstraße, 65203 Wiesbaden

Sie möchten dabeisein, beim 3. Wiesbadener Oktoberfest und haben noch kein Ticket. Kein Problem. Besuchen Sie unseren Ticketshop und wählen Sie sich den passenden Sitz  aus dem Festzelt-Plan aus. 

Selbstverständlich wird auch auf der Bühne einiges geboten. Da gibt es jeden Abend Musik, an den Tischen werden Selfies gemacht und zum Bergfest gibt es im Festzelt des 3. Wiesbadener Oktoberfestes die zweite Miss Dirndl Wahl. In diesem Jahr, zum ersten Mal, wird außerdem der Mr. Lederhose gesucht.

Ohne Fassanstich geht nichts

Das 3. Wiesbadener Oktoberfest wird auch in Wiesbaden traditionell mit dem Fassanstich eröffnet. Abetr keine Sorge, wer um 18:00 Uhr im Festzelt ist, kann seine Kehle bereits vorher spülen. Und das sich die Wiesbadener Prominenz das nicht entgehen lässt, weiß jeder der das Oktoberfest aus dem vergangenem Jahr kennt. Der Fassanstich ist in diesem Jahr aber erst Freitagabend, das Datum bleib also gleich –  Donnerstag, 28. September, 19:30 Uhr. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Wer neben dem Biebricher Ortsvorsteher Kuno Hahn am Fass stehen wird – vielleicht der Oberbürgermeister Sven Gerich? Danach wird gefeiert, getanzt und gelacht.

Die Trenkwalder

Das Warten hat sich gelohnt – und das die Trenkwalder auch Hits aus ihrem aktuellen Album mit nach Wiesbaden bringen, versteht sich von selbst. Die vier Tiroler haben ein Repertoire,  dass viele musikalische Facetten beinhaltet. Mit ihrem Album „Abenteuerzeit“ liefern die Trenkis auch auf dem 3. Wiesbadener Oktoberfest neue Hits ab, die es wieder in TV-Shows wie den Musikantenstadl und „Wenn die Musi spielt“ etc. geschafft haben. Mit dabei sein, Ticket sichern und gleich hier bestellen. – am 29. September.

Die Isartaler Hexen

Isartaler Hexen „Brave Mädchen kommen in den Himmel … doch die Bösen kommen überall hin!“ Eine Annahme, die im Falle der Hexen auf jeden Fall zutrifft, wie Oberhexe Ulla Vater mit einem zwinkernden Auge anmerkt. Von Nord nach Süd und Ost nach West sind die acht Powerfrauen nun seit Jahren in beständiger Manier quer durch die Republik unterwegs. Und auch wenn die Fangemeinde anscheinend immer größer wird: Ende 2018 ist Schluss. Die Hexen befinden sich offiziell auf Ihrer Abschiedstour und machen zum letzten Mal halt in Wiesbaden. Klar, dass Sie da am 2. Oktober noch einmal so richtig Gas geben wollen.

Mallorcaparty: Feiern mit Melanie Müller und Lorenz Büffel

Ein Höhepunkt jagt den nächsten und so findet am 6. Oktober mit bekannten Stars vom Ballermann die große Mallorcaparty statt. Lorenz Büffel überzeugt durch sein unglaubliches sprachliches Talent und seine unfassbare positive Energie. Als singender Friseur kennen ihn viele. Sein Lied Du hast die Haare schön kann fast jeder mitsingen. Die wenigen, an denen der Mallorca-Kelch vorbeigezogen ist, kennen Tim Toupet aus dem Container, von Big Brother. Seinen nächsten Auftritt hatte er dann bei Dieter Bohlen … und jetzt steht er beim 3. Wiesbadener Oktoberfest auf der Bühne.

Zwei Herren, da fehlt eine Frau – und ihr Name ist Marry. Der weibliche Schlagerstar rockt jede Bühne und dies mit sensationellem Erfolg! Mit Ihrer einzigartigen Bühnenpräsenz überzeugte MARRY auf ganzer Linie und eroberte die Herzen im Sturm. Die Folge: MARRY wird für zahlreiche TV Shows, wie die RTL2 Ballermann Hits, RTL2 Apres Ski Hits, RTL 2 die neue Hitparade und für die RTL2 Silvestergala gebucht – und so auch für Wiesbaden.

Wildbach beim Oktoberfest

Diese Band muss man gesehen haben. Sie sind die Erfinder des „Ziacharock“ und im Bereich Party nicht mehr wegzudenken. Ausgezeichnet bei Top of the Mountains mit 3 Awards setzen sie neue Maßstäbe. Fünf Musiker + eine Lady auf höchsten musikalischen Niveau und ein ausgeklügeltes Showprogramm, machen einen Abend mit den „Partyrockern“ unvergesslich! Hier geht im wahrste Sinne des Wortes „ Die Post ab“. Bei den Wildbachern  bleibt keiner mehr auf den Tischen und Bänken!Die Partyband Nr. 1 aus Österreich muß man erleben!
Ob auf dem Canstatter Wasn, den Wiener Wasn oder großen Oktoberfesten. Überall begeistern sie die Maßen!

Kids-Club mit Markus Becker

Zum Abschluss der diesjährigen Wies´n auf der Biebricher Gibb, kommen die Kinder ganz groß raus. Bei der lustigen Kinderparty mit Markus Becker (Da hat das rote Pferd …)  am Sonntag, 14. Oktober. Ab 14:00 Uhr beginnt sein Programm für Kinder, Heranwachsende und Junggebliebene.

VIP-Angebot

Auch wieder mit dabei das exklusive VIP-Angebot. Für 2018 haben die Festwerk GmbH und Gastro-Partner I-Punkt Wiesbaden wieder umfangreiches VIP-Boxen-Paket geschnürt. Drei verschiedene Preiskategorien sind erhältlich: Wählen Sie aus Platin– 125 Euro, Gold– 110 Euro und Silber– 99 Euro das richtige für Sie aus.

Gold, Silber, Platin

Neben dem Eintritt und dem Zugang in den VIP-Bereich die Paket-Bucher eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen, sowie Bier, Wein, Sekt und alkoholfreien Getränke wie Cola, Limo, Mineralwasser, Apfelschorle und mehr die im Gesamtpreis enthalten sind.

Die drei VIP-Kategorien unterscheiden sich durch die verschiedenen Sitzplatzanordnungen mit der Sicht zur Bühne. Das Speisen- und Getränkeangebot ist in jeder VIP-BOX-Kategorie gleich. Ein Unterschied beim Leistungsumfang der Bewirtung besteht nicht.

Programm auf einen Blick

Freitag, 28.09.18
Aprés-Ski Eröffnungsparty mit offiziellem Faßbieranstich
Partystart ab 19:00 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr

Samstag, 29.09.2018
Die Trendwalder
Partystart ab 19:00 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr

Sonntag, 30.09.2018
Frühschoppenkonzert mit einer Blaskapelle
Einlass ab 11:00 Uhr

Dienstag, 02.10.2018
Die Isartaler Hexen
Partystart ab 19:00 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr

Freitag, 05.10.2018
Die jungen Zillertaler, Schrödel Jan
Partystart ab 19:00 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr

Samstag, 06.10.2018
Die Mallorcaparty mit LORENZ BÜFFEL, Melanie Müller, Tim Toupet, Marry, DJ-Thilo aus St. Anton
Partystart ab 19:00 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr

Sonntag, 07.10.2018
Jörg Lange – Frankies-Talentstadl
ab 11:00 Uhr, Talentstaddl ab ab 14:00 Uhr

Freitag, 12.10.2018
Hofbräu Regiment
Partystart ab 19:00 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr

Samstag, 13.10.2018
Bayernparty mit Wildbach && Specialguest: Markur Becker
Partystart ab 19:00 Uhr – Einlass: 18:00 Uhr

Sonntag, 14.10.2017
Familien und Kinderfest mit „Markus Becker“
ab 14 Uhr

Das war das 3. Wiesbadener Oktoberfest … alles zum Nachlesen mit einem Klick.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.