Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Blitzer, Geschwindigkeitskontrolle in der Mainzer Sraße @2017 Volker Watschounek

Blitzer zum Schulstart in Wiesbaden?

Wenn Autofahrer unvernünftig werden, steigt die Unfallgefahr. Die Gefahr einzudämmen ist das Ziel der mobilen Verkehrsüberwachung, und ab Montag, 16. August, steht die Verkehrsüberwachung jeden Tag woanders. Wir verraten Ihnen wo.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Die Sommerferien sind vorbei. We lange waren noch mal gleich die Ferien. ;Mit Corona unverhältnismäßig lange. Wenn die Schüler wieder auf die Straße gehen, gilt Vorsicht.

An der Berliner Straße, an der Kreuzung Erich-Ollenhauer-Straße, an der Bierstadter Höhe … Es könnte für Wiesbadens Autofahrer so eine entspannte Woche sein, wenn in der Stadt nich inzwischen an so vielen Orten fest installierte Blitzer stünden. Und wenn nicht gerade jetzt die Schulferien zu Ende wären. Für die kommende Woche sind zahlreiche Blitzer angekündigt. Wir verraten Ihnen, wo sie stehen.

Mobile Blitzer in Wiesbaden

Wo und in welchen Straßen in und um Wiesbaden vom Montag, 5. bis Freitag, 11. August 2019, geblitzt wird? Wir sagen es Ihnen.

Wiesbaden
Montag am Oberfeld in Erbenheim
Dienstag in der Hauptstraße in MZ-Kostheim
Mittwoch in der Albert-Schweitzer-Allee in Biebrich
Donnerstag in der Waldstraße in Biebrich
Freitag in  Graf-v.-Galen-Straße in Klarenthal

Wichtige Info für Pendler

Im Rheingau-Taunus-Kreis
Montag auf der B 42, Gemarkung Oestrich Winkel

Im Kreis Limburg-Weilburg
Dienstag in Bad Camberg, Pommernstraße

Im Hochtaunus-Kreis
Donnerstag in Königstein, B8 Felsenkurve Höhe km 2,3 Frt. Königstein

Maintaunus
Dienstag an der B8, Ausfahrt Liederbach

Autobahnen
Donnerstag am A3 Elzer Berg

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Feste Blitzer in Wiesbaden

Ältere kennen die älteren Kästen noch – jüngere dagegen eher die modernen Säulen. Ganz gleich aus welcher Art fest installierter Verkehrsüberwachungs-Apparaturen geblitzt wird: teuer wird es in jedem Fall. Und wenn es blitzt, ist es zu spät. Als Fahrer schaut man schnell auf den Tacho und rechnet hoch. Bis die Zahlungsaufforderung im Briefkasten ist vergehen in der Regel drei bis sechs Wochen. Bei den neuen Säulen geht es ein wenig schneller. Hier werden Daten und Bild 1:1 in Echtzeit digital übermittelt.

Geldbuße, Fahrverbot und Punkte

Wer in einer Ortschaft bis zu 20 km/h zu schnell unterwegs ist muss nach dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von bis zu 35 Euro rechnen. Bis zu dieser Grenze werden in Flensburg keine Punkte eingetragen. Wer mit mehr als 21 km/h unterwegs ist, bekommt zu der jetzt saftigen Geldbuße in Flensburg einen Punkt gutgeschrieben. Ab 31 km/h sind es zwei Punkte – und der Führerschein ist für mindestens einen Monat weg.

Außerhalb von Ortschaften sieht das ein wenig anders aus. Wer hier bis zu 10 km/h zu schnell unterwegs ist muss nach dem aktuellen Bußgeldkatalog mit einer Geldbuße von bis zu 15 Euro rechnen. Bis 15 km/h werden 20 Euro fällig. Ab 21 km/h wird es nicht nur teuer, sondern es kommen zusätzlich auch noch Punkte dazu.

Weitere Verkehrsnachrichten lesen Sie hier.

Was kostet was. Eine Übersicht zu Bußgeldern im Straßenverkehr finden Sie hier.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.