Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Hund und Katze müssen nicht kämpfen,

Als Hund und Katz noch dasselbe waren

Hunde und Katzen können sich partout nicht leiden? Das stimmt nicht unbedingt. Belgische Forscher haben herausgefunden, dass beide von einem Tier abstammen. Was Sie sonst noch alles Wissen sollten, erfahren Sie am 11. März in der Fasanerie,

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Sagt ihnen der „Dormaalocyon latouri“ etwas, ein belgisches Tierchen, welches ein Mix und verwandt mit allen heutigen Raubtieren ist. Eine Art Prototyp für Hund und Katz.

Beide zählen gleichermaßen zur Familie der Säugetiere, und so ähnlich sie sich auch scheinen, so wild ist der Vergleich. Stehen sie sich auf der Straße gegenüber, ist die Spannung groß. Am Ende sind beide froh, dass nichts passiert ist.

Kreativwerkstatt Fasanerie, kurz gefasst

Erwachsenenprogramm – Hund & Katz – ein wilder Vergleich
Wann: Samstag, 11. März 2023, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr
Treffpunkt: Baum vor dem Besucherzentrum
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbade (Anfahrt planen!)
Kosten: 15 Euro

Die Anmeldung ist unter laura.aporius@googlemail.com möglich.

Im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie erfahren die Teilnehmer im Erwachsenenprogramm mehr über Artverwandte und vorfahren. Der Afrikanischer Wildhund, Fuchs, Dingo, Schakal, Kojote, Wolf werden dabei ebenso thematisiert, – wie der Gepard, Luchs, Ozelot, Puma. Verwandt sind sie jedoch kaum.

Ohne die Belgischen Forschern zu nahe treten zu wollen, hält sich im die Meinung, dass alle Hunde von en und demselben Tier abstammen, einem Grauwolf. Das sei sogar genetisch belegt. Vor etwa 40000 Jahren aber, so schätzen Forscher, bemerkten einige Wölfe, dass sich ein Pakt mit den Menschen lohnen könnte. Immer häufiger wagen sich Wölfe in die Nähe von Menschen.

Ganz ähnlich ist es bei Katzen.

Hund & Katze aneinander gewöhnen

 

Foto oben @2021 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die offizielle Webseite vom Tier- und Pflanzenpark Fasanerie finden Sie hier.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.