Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Wiederherstellung der Bundesstraße 263

B 263: Der Verkehr rollt am Montag wieder

Im Juni wurde die B 263 für den Verkehr vollständig gesperrt. Um den Verkehrskollaps zu vermeiden wurde ein Bypass über die A 66 geschaffen. 184 Tage später soll der Verkehr wieder rollen – ohne Einschränkungen ab den 19. Dezember.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Trümmer der gesprengten Salzbachtalbrücke sind abgetragen. An der Mainzer Straße (B 263) laufen die finalen Arbeiten. Am Montag rollen schon mal Zweiräder.

Die Arbeiten zur Wiederherstellung der Bundesstraße 263 sind in dieser Woche auf Hochtouren gelaufen. Bereits am Montagmittag soll der Verkehr wieder über die B 263 stadteinwärts rollen. Spätestens ab Dienstagmittag steht auch ein Fahrstreifen stadtauswärts zur Verfügung: Bis zum Ende der KW 50 sollen die Arbeiten im Fahrbahnbereich abgeschlossen sein, sodass alle Verkehrsteilnehmer vom vierten Advent an wieder die D 263 ohne Einschränkungen nutzen und den Bereich passieren können. Den Auftakt zur Wiederinbetriebnahme der verkehrlichen Infrastruktur bildet der wiederhergestellte Radweg, wo bereits zum Wochenstart am Montag wieder uneingeschränkt los geradelt werden kann.

Video: Arbeiten an der B 263

Hättet Ihr es gewusst?

Die B 263 ist eine Bundesstraße in Hessen. Ursprünglich verband sie in Wiesbaden als Mainzer Straße den 1. Ring (B 54) mit dem Beginn der A 671. Zum 31. Dezember 2014 wurden etwa  1,5 km der Bundesstraße zu der Kreisstraße 650 herabgestuft. Nur die 700 Meter lange nördliche Verlängerung der A 671 bis zur Anschlussstelle Mainzer Straße der A 66 ist als B 263 verblieben. Rund 18 Monate war die Anschlussstelle wegen der Salzbachtalbrücke gesperrt. zum 19. Dezember soll der Verkehr hier wieder rollen. (Quelle: Wikipedia)

Bild oben ©2021 Autobahn GmbH

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Offizielle Informationen zur Salzbachtalbrücke finden Sie auf der Internetseite der Auotobahn GmbH.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.