Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Arne Kramer mit erstliga kollegen ©2018 VCW

Arne Kramer wird Co-Trainer

Der VC Wiesbaden beruft mit Arne Kramer einen weiteren Trainer ins Erstliga-Team und treibt damit die Verzahnung zwischen seiner Profi-Mannschaft und dem Amateurbereich des Volleyballclubs weiter voran. Damit verbessert der Verein die gezielte Förderung eigener herausragender Talente.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Spätestens in der Schule spielt jeder mal Volleyball. Vor allem Mädchen mögen den Sport mit Netz. Das weiß Arne Kramer, hauptamtlicher Jugendtrainer des VC Wiesbaden. Er führt den Nachwuchs …

Arne Kramer, der hauptamtliche Jugendtrainer des VC Wiesbaden, ist ins Trainerteam der Erstliga-Volleyballerinnen berufen worden. Der 34-Jährige ergänzt dort den Betreuerstab um VCW-Chef-Trainer Dirk Groß, Co-Trainer Christian Sossenheimer sowie Co-Trainer Olaf Minter. Kramer wird die Profispielerinnen des VCW als zusätzlicher Co-Trainer mit anleiten. Die Funktion als hauptamtlicher Nachwuchstrainer des Volleyballclub führt er weiter aus.

„Arne bringt sowohl im Profi-Bereich als auch im Nachwuchsbereich jede Menge Erfahrung mit, die wir für uns gewinnbringend nutzen wollen. Er hat bereits mehrfach gezeigt, dass er Spielerinnen weiterentwickeln kann.“ – Die Groß

Außerdem habe sich Kramer intensiv für die Arbeit im Profibereich interessiert, so Groß weiter. Deshalb freue es Wiesbadens Chef-Trainer, dass die erste Mannschaft des VC Wiesbaden mit ihm einen weiteren guten und kompetenten Trainer für das Team gewinnen konnten. Der so Gelobte sagt selbst, dass das Interesse der Bundesligatrainer am Jugendbereich beim VCW außergewöhnlich hoch sei. Für seine Arbeit mit den Kindern und auch für ihn persönlich sei das nun eine Gelegenheit, nochmal zusätzlichen Input zu bekommen, so Kramer.

„Ich finde es bemerkenswert, dass der Austausch unter den Trainer-Kollegen absolut auf Augenhöhe stattfindet“ – Arne Kramer, Nachwuchstrainer

Kramer lebt den Volleyballsport durch und durch. Bereits seit seinem 16. Lebensjahr betreut er Mannschaften. Zu seinen größten Stationen vor dem VCW zählen Bayer Leverkusen (Co-Trainer in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord), HPK Naiset (Co-Trainer in der 1. Finnischen Liga) und der Brandenburgische Volleyball Verband (Landesstützpunkttrainer). Seit Sommer 2016 ist der gebürtige Baden-Württemberger als Trainer für den Nachwuchs- und Amateurbereich beim VCW tätig und kann in den mehr als zwei Jahren mit seinen Teams bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.