Erlebnis, Weltcup-Punkte, Tausende von Zuschauern und Gänsehaut – die Voltigierprüfungen im Schlosspark, die Preise der Nassauischen Sparkasse, waren nach dreijähriger Pause wieder Teil des LONGINES PfingstTurniers Wiesbaden. Und die Wiesbadener feierten die Pferdesport-Akrobaten!
Browsing Archive 28. Mai 2023
José Maria Larocca aus Argentinien sichert sich den Sieg beim Preis des Hessischen Ministerpräsidenten, dem Vier-Sterne-Springen mit Stechen. Mit seinem Pferd Finn Lente blieb er auch im Stechen fehlerfrei und sicherte sich den Sieger in 43,74 Sekunden.
Die Reitmeisterin und ihr 17-jähriger Partner gewinnen den Grand Prix der Special-Tour. Eine 14-jährige Verbindung, von der Olympiareife bis zum Sieg bei Olympia. Heute vor dem Biebricher Schloss war es endlich soweit. Emotionen pur!
Isabell Werth ist nicht nur für ihre sportlichen Erfolge bekannt, sondern auch für ihre Disziplin und ihren starken Charakter. Sie ist eine Kämpferin, die Hindernisse überwindet und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt.
Die Grenzen sind fließend. Befinden Sie sich in der Brentano Straße, wundern Sie sich nicht: Sie haben das Dichterviertel verlassen. Rainer Niebergall kennt die Grenzen und Geschichten genau. Begleiten Sie ihn doch am 29. Mai auf seiner Tour durchs Dichterviertel.
Isabell Werth und Emilio beeindruckten beim LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden mit einer grandiosen Performance. Mit Freudenbucklern und jugendlicher Energie eroberten sie am Ende die Herzen des Publikums.
Der SV Wehen Wiesbaden liefert einen nervenaufreibenden Sieg im letzten Saisonspiel gegen den Halleschen FC! Die Rot-Schwarzen behaupten sich mit einem knappen 1:0 und sichern sich den Relegationsplatz. Doch die Freude währt nur kurz, denn der direkte Aufstieg rutscht ihnen in letzter Sekunde aus den Händen.
Am 2. Juni lädt der Jungenarbeitskreis der Kinder-, Jugend- und Stadtteilzentren zum Jungenerlebnistag in der Reduit ein. Die Veranstaltung richtet sich an Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren und findet auf dem Messerschmitt-Gelände statt.
Aller guten Dinge sind sechs! Reitmeister Michael Jung gewinnt zum sechsten Mal die Vier-Sterne-Vielseitigkeit in Wiesbaden und begeistert das Publikum mit fischerChipmunk FRH und einem fehlerfreiem Durchmarsch,
Nexus überzeugt mit Galoppsprung! Maximilian Weishaupt gewinnt mit seinem Pferd Nexus den Lotto Hessen Preis beim LONGINES PfingstTurnier in Wiesbaden. Mit einer beeindruckenden Zeit von 32,60 Sekunden sichert sich das grundschnelle Pferd den ersten Vier-Sterne-Sieg.