Menu

kalender

Februar 2021
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Partner

Browsing Archive 12. Februar 2021

Mahnwache für Sevinć M.

Femizid in Wiesbaden: Ein Mann tötet seine Ehefrau auf offener Straße. Vor knapp zwei Wochen hatte diese Tat Wiesbaden in Schockstarre versetzt. Anlässlich des Mordes an Sevinć M. fand am Freitagabend in der Wellritzstraße eine Mahnwache mit Lichterkette statt.

6 Tipps, um Obdachlosen zu helfen

Wo man hinsieht, leben Menschen auf der Straße. Auch in Wiesbaden ist das so. Sie haben Hunger, wissen nicht viel mit sich anzufangen und sind in Not. In Deutschland, so die Berliner Morgenpost seien in diesem Winter bereits 19 obdach- und wohnungslose Menschen erfroren.

1000 Euro Zuschuss fürs Cargo-Bike

1000 Euro Kaufprämie fürs Lastenfahrrad. 200 Euro werden wieder durch die Stadt und ESWE Versorgung gefördert. Egal ob privat oder gewerblich – immer mehr ersetzen innerorts ihr Auto durch ein Zweirad ersetzt: nicht ständig, so doch temporär.

Valentinstag: Frauen-Wunschliste

Der 14. Februar ist Valentinstag. Schon lange nicht mehr ist ein Tag für Verliebte. Neben dem Partner werden zunehmend auch Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen beschenkt. In diesem Jahr ist alles etwas anders – werden Tankstellen und Blumenläden überrannt werden. Bestellen lohnt sich.

Geistervorstellung bis zum 7. März

Die Vorhänge bleiben erst einmal nis zum 7. März geschlossen. Wie es danach weiter geht, steht in den Sternen. Wie alle Kultureinrichtungen, hofft das thalhaus-Theater darauf, seine Freunde und Gäste bald wiederzusehen. Um die Zeit zu überbrücken, gibt es Geistervorstellungen.

Weitere Artikel laden