Menu

kalender

Partner

Browsing Archive Januar 2021

VCW: Wiesbaden war in Potsdam chancenlos

Drei Jahre hatte man in Potsdam nicht mehr verloren. Am Sonntag war es dann so wieder soweit. Der VC Wiesbaden hat sein Auswärtsspiel am Samstagnachmittag beim SC Potsdam deutlich mit 0:3 verloren. Und wieder zeigte sich, welch wichtige Stütze Tanja Großer ist.

Abitur: Corona hat den besten Abischnitt

Das Abitur im letzten Jahr war ein Vorgeschmack – 2021 trifft die Abiturienten das gleiche Schicksal. Klassenkamerad Corona sitzt wieder mit im Prüfungsraum. Maske, Abstand, Angst und Ungewissheit machen die letzten Schultage der Schulabsolventen zu einer Achterbahnfahrt.

Das Hochwasser kann kommen

Seit Anfang der Woche kündigt der Deutsche Wetterdienst Schneeschmelze und Hochwasser an. Starke Regenfälle haben zuletzt in etwa in der Wettereau ind Büdingen für Überschwemmungen gesorgt. Die Feuerwehr Wiesbaden ist gewarnt und sichert die Ufer an Rhein und Main.

Trauer um Hans-Martin Kessler

In unzähligen Debatten und wegweisenden Entscheidungsprozessen hat er als angesehener Fachmann maßgeblich zur Entwicklung der Stadt beigetragen. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Angehörigen und wünschen ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Weitere Artikel laden