Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 9. April 2020

Die Ostertage spielerisch genießen

Seit gut zwei Wochen ist alles anders als es einmal war. Die Ostereier-Suche fällt vielerorts aus. Die Corona-Krise hat alle Oster-Pläne über den Haufen geworfen. Und wieder den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen? Alternativ könnten Sie aber auch alte Spiele wieder entdecken.

Medizinische Versorgung greift Zahn um Zahn

Das medizinische System steht. Hessens ambulante und stationäre Strukturen haben diese Woche ein Konzept vorgelegt, nachdem alle Patientenzugänge zielgerichtet nach ihren medizinischen Bedürfnissen entsprechend der Notwendigkeit nach in time gesteuert und versorgt werden.

Lebensmitteltüten: Sie packen, verteilen und helfen

In Zeiten wie diesen wächst die Gesellschaft zusammen. Mussten die Wiesbadener Tafel, der Brotkorb AKK oder Kolpings Speisekammer den Betrieb einstellen, entstehen in der freiwilligen Wohlfahrtspflege andernorts neue Angebote: eine davon ist die Aktion „ Lebensmitteltüten für bedürftige Familien“.

Weitere Artikel laden