Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 6. April 2020

Bis Oktober entsteht auf dem 1. Ring die Umweltspur

Wiesbadens Innenstadt wird zwar nicht autofrei. Wer einmal kurz in die Stadt möchte wird sich künftig aber zweimal überlegen, ob er mit dem Auto, dem Bus oder mit dem Fahrrad fährt. Am Ende wird dies sicher das Wetter mit bestimmen. Das Autofahren in der Kernstadt wird gefühlt immer unattraktiver.

Neue Radspur auf der Rheinstraße

Solange die Corona-Krise anhält funktioniert die neue Verkehrsführung an der Kreuzung Rheinstraße / Kaiser-Friedrich-Ring reibungslos. Wenn sich der Verkehr normalisiert hat, wird ein Rückstau nicht zu vermeiden sein. Wir beteiligen uns jedoch nicht an Spekulationen, sondern warten auf erste Ergebnisse.

Ihr Lieblings-Italiener mit Lieferservice in Wiesbaden

Ganz gleich ob im Buon Gusto, in der Villa im Tal oder im Gollners Goldstein: Die Coronakrise trifft alle gleichermaßen. Wiesbadens Gastronomen haben prompt reagiert. Statt InHaus bieten viele ihre Speisen außer Haus an: gleich mit passendem Wein und Lieferservice oder mit der Bitte an die Kunden, sich das Essen abzuholen.

Jürgen Finkenauer: Dankeschön, liebe Herzen

Kerzen werden angezündet. In Spanien stehen Menschen auf ihren Balkonen und klatschen. In Italien verabreden sie sich zu Balkonkonzerten. In … Mit diesen Taten erkennen Menschen weltweit an, was Alltagsdhelden im Moment leisten. Auch Jürgen Finkenauer sagt Danke, und schickt seinen Dankeschön-Song um die Welt.

Weitere Artikel laden