Menu

kalender

März 2020
S M D M D F S
« Feb    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Partner

Browsing Archive 17. März 2020

ELW schließen Wertstoffhöfe

Sie arbeiten an der frischen Luft und haben die Tag verteilt zu hunderten Menschen Kontakt. Meist helfen sie beim Sortieren, mal beim entladen der Fahrzeuge. Damit das lange noch so bleibt, genießen die Mitarbeiten der ELW vom 18. März an einen besonderen Schutz: Ihre Arbeitsstätten bleiben geschlossen.

Zwei Corona-Testcenter in Wiesbaden

Nach dem Brandbrief von Wiesbadens Oberbürgermeister und Bürgermeister sind keine fünf Tage vergangen. Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen hat nachgesteuert und in Wiesbaden gleich an zwei Stadtorten Corona Testcenter eingerichtet. Beide nehmen am Mittwoch ihren Betrieb auf.

Wiesbaden: Eltern werden unbürokratisch entlastet

Eltern deren Kinder eine städtische Kindertagesstätte besuchen, sparen. Rund 300 Euro haben sie mehr in der Kasse, um den Wegfall des Betreuungsangebots zu kompensieren. Nach Magistratsbeschluss verzichten Kitas, Kindertagespflege, Horte, Betreuende Grundschulen und Grundschulkinderbetreuung im April auf Beiträge.

Häusliche Quarantäne, was heißt das?

342 bestätigte Coronavirusfälle in Hessen, 19 bestätigte Fälle in Wiesbaden. Waren es vergangenen Freitag noch 600 Personen, die sich in Quarantäne befinden sollten, hat sich die Zahl der Kontaktpersonen inzwischen auf 1900 potentiert. Häusliche Quarantäne, was aber heißt das?

Natur im Frühlingsmodus

Lange haben wir drauf gewartet. Am Sonntag war es dann soweit, seit dem Wochenende zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite – und die Wiesbadener zog es ins Freie. Endlich Sonne, endlich Wärme – da kann man dem Coronarvirus schon mal die Stirn zeigen. Im Laufe der Woche sollen es gar 20 Grad werden.

Weitere Artikel laden
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
LinkedIn
Share
Instagram