Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 9. Mai 2019

Hessentag: 1.000 Veranstaltungen und mehr

Rund 700.000 Besucher werden an den zehn Tagen in Bad Hersfeld erwartet und sicher werden auch einige Wiesbadener vom 7. bis 16. Juni den Weg in Hessens Nordosten finden – zum größten Landesfest Deutschlands. Ein guter Anlass die Stadt einmal näher kennenzulernen.

Cold War: „Zwei Herzen, vier Augen“

„Filme im Schloß“ zeigt am 10. Mai in der FBW – im Schloss Biebrich den laut DIE ZEIT grandiosen Liebeskrieg „Cold War“. Der Film erzählt von der unbändigen Kraft der Gefühle, von einer Amour fou im Strudel der Zeit – ein Liebesfilm für die Ewigkeit.

Vogelkunde in der Fasanerie erleben

Was ist denn das für ein Vogel und wie zum Gimpel sieht ein Zeisig aus? War das ebnen ein Bussard? Am Samstag bietet der Tiere- und Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden jedem die Gelegenheit, sein Vogelwissen in einem „Seminar“ aufzufrischen. Wer mitmacht, ist klar im Vorteil.

Weitere Artikel laden