Menu

kalender

Dezember 2018
S M D M D F S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Partner

Browsing Archive 18. Dezember 2018

Wiesbadens Artothek macht Weihnachtsferien

Wer den Raum und die freien Wände hat, stört sich an den großen weißen Flächen – und immer wenn sie dann die großflächigen Kunstwerke in Museen sehen… Zu teuer? Keineswegs. Schon mal daran gedacht echte Kunst auszuleihen? In Wiesbaden ist ganz einfach: mit der Artothek. Die macht jetzt aber erst einmal Pause.

Öffnungszeiten: Schwimmen und Eislaufen an den Feiertagen

Es gibt Betriebe und Einrichtungen, die haben nahezu 365 Tage im Jahr geöffnet. Öffentliche Schwimmbäder gehören dazu. Nicht ganz, Wiesbadens Schwimmbäder schließen über die Feiertage. Wer trotzdem an Heiligabend in Wiesbaden schwimmen möchte, kann auf die Thermalbäder ausweichen. Diese mit speziellen Zweiten geöffnet.

Zwei neue Bäume auf der Taunusstraße gepflanzt

Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt hat am Montagnachmittag auf der Taunusstraße vor der Hausnummer 41 durch Spendengelder zwei Bäume gepflanzt. Die beiden Baum-Haseln wurden offiziell von Mitgliedern der Wiesbaden Stiftung und Mitarbeitern des Amtes angegossen. Ebenso bekamen sie ihre offiziellen Baumnummern.

13. Wiesbadener Gänsebratenvernichtungslauf

Weihnachten ist nicht nur das Fest des Schenkens, sondern auch die Zeit der Völlerei. Es wird aufgetischt, was das Herz begehrt. Da kann es auch einmal üppig und reichhaltig sein. Wie gut, dass Sie gleich am 2. Weihnachtsfeiertag etwas gegen die überflüssigen Kalorien tun können: beim 13. Gänsebratenvernichtungslauf.

Adventskalender, 18. Dezember 2018

Am 18. Dezember 1993 wird in der Wüstenstadt Las Vegas mit 5.044 Zimmern das MGM Grand Hotel eröffnet. Zehn Jahre später wird der ehemalige Staatsratsvorsitzende der DDR, Egon Krenz, nach nicht ganz vier Jahren Haft vorzeitig entlassen. Geburtstag hätten heute der deutsch-schweizerischer Maler Paul Klee oder auch der Friedensnobelpreisträger Willy Brandt.

Weitere Artikel laden