Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Das Kranzplatzfest in Bildern

Das Kranzplatzfest ist in kubanischer Hand. Mit kubanischen Klängen am Mittwochabend auf der kleinen Bühne eröffnet, spielt die Band Los 4 del Son auch am Sonntag zum Abschluss.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Estoy Enamorado, Cositas De Cuba, Mujer Interesada – zum Auftalkt des Kranzplatzfest verzauberte kubanische Musik die ersten Gäste.

Bänke und Tische laden zum Verweilen ein. Zwei Bühnen sorgen für Unterhaltung. Für Anrainer gedacht, ist das Kranzplatzfest zu einem Magnet für jung und alt, für Kind und Kegel, für Freunde und solche die es werden möchten geworden.

Bevor auf der großen Bühne die Local Acts an den Start gingen, hat die kubanische Band Los 4 del Son auf der kleinen Bühne den musikalischen Reigen gegenüber der Staatskanzlei gestartet. Wiesbaden lebt! hat die Band beobachten und danach in Park Café begleitet.

Das Programm vom Kranzplatzfest lesen Sie hier >>

Impressionen vom Eröffnungstag

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Los 4 del Son

„Los 4 del Son“ ist ein Exportschlager. Die vier Musiker aus Hvanna und Umgebung zählen zu den bekanntesten Interpreten der cubanischen Volksmusik _ Son, Salsa, Bachata, Merenuge … der Musik, die in Europa und Deutschland durch „Buena Vista Social Club“ bekannt geworden ist.

Bandmitglieder

Zur Band gehören Humberto Leyva Lopez. Tropa ist Bandleader, Komponist, Keyboarder und ein grandioser Meister mit der „Guitara Tres“, eine spezielle Gitarre, die nur in Cuba angefertigt wird. Kurz gesagt, ein Allround-Talent.

Wilberto Sanamé Leyva, kurz „WILI“. Wili ist der Sänger der Band und heizt den Fans bei jedem Konzert mit Gesang, Rhythmus-Instrumenten und viel Charm so richtig ein. Da bleibt niemand auf den Stühlen sitzen.

Pablo Sanchez Naranjo, kurz „BENY“. Beny ist die „gute Seele“ der Band und bringt mit seiner Percussion gekonnt den richtigen Rhythmus in jeden Song, egal ob Salsa, Merengue oder Bachata. Er ist ein Künstler in jeder Richtung.

Carlos M. Abreu Naranjo, „BATY CHARLY“. Baty Charly lebt für die Musik, ein Vollblut-Musiker wie er im Buche steht. Er spielt in der Band die Bassgitarre und ist ein wundervoller Sänger. Seine aussergewöhnlich klangvolle Stimme verzaubert jeden. Besonders bei den gefühlvollen Balladen schmilzt jedes Frauenherz.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.